Reifen versenden mit DHL?

5 Antworten

Viele Reifendienste verschicken mit DPD. Da sind die Reifen nur in Folie eingewickelt. DHL hat sich mächtig affig damit, weil sie es (warum auch immer) eckig haben wollen.

...wenn du einen entsprechenden Karton findest, dann geht das Maximale Seitenlänge von 60 cm x60 cm x 120 cm...ohne Karton allerdings kommen 20 € Zuschlag drauf...

Alibabara
Fragesteller

ist das wirklich so? da ich letztens erst einen Reifen in ebay ersteigert habe, und den für 12€ + 6,90€ Versand zu mir schicken lassen hab. und der war nicht in einem Karton, sondern nur mit so einer Art "Frischhaltefolie" eingewickelt.

In der Regel fällt sowas immer unter Sperrgut und wird dann richtig teuer. Ich habe meine Winterräder mit GLS versendet über die Firma P.E.T. das hat 39,90 für den ganzen Satz gekostet und wurde sogar abgeholt.

http://www.pet-transporte.de/reifenundraderversenden.html

Alibabara
Fragesteller

GLS habe ich auch schon überlegt. Naja dann werde ich mal schauen ob ich eine passende Schachtel finde, um ihn als normales Paket zu versenden..

TransalpTom  04.12.2013, 19:31
@Alibabara

Bei GLS / PET brauchst Du nur von beiden Seiten einen Pappdeckel drauf zu legen und in Folie einzuwickeln.

ich glaub 4 reifen 60€

Alibabara
Fragesteller

danke, das hab ich auch gesehen, aber mir geht es nur um einen einzelnen Reifen ;)