Reifen verschicken?

4 Antworten

Jeden Reifen einzeln in einen passenden Karton einpacken (nötigenfalls aus Pappe einen "massgefertigten" Karton zusammenkleben), dann kann man das problemlos mit Hermes oder DHL als Paket verschicken. Habe ich schon mehrmals gemacht. Versandkosten bei Hermes waren bei mir letztes Mal ca. 10 Euro pro Reifen. Alle Reifen zusammen auf Palette gesichert geht nur mit Spedition und ist teurer. Reifen unverpackt geht gar nicht.

Fahrrad reifen mit DHL, traktorhinterreifen wird wohl nur eine Spedition transportieren.

Wenn Du die über DHL verschickst dann müssen die in einen Karton - nicht unverpackt. Sonst kostet es Sperrgut-Zuschlag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition