Reife Frau als Freundin?

5 Antworten

ohne die letzten fragen zu kennen - du bist 16 und willst ne reife frau als freundin? also dann eine die kein interesse mehr an kindern hat? des wäre dann sicher eher richtung 40. warum sollte ne 40 jährige ne beziehung mit nem 16 jährigen kind haben? des könnte ja ihr eigenes sein....

und nur am rande... auch mit 40 und älter kannst du noch schwanger werden

Fred2022
Fragesteller

weil ich denke das die auf so junge männer stehen mit power und so

DodgeRT  18.07.2022, 09:02
@Fred2022

junge männer, nicht kleine kinder.

da musst mindestens noch 4 jahre warten bis du da chancen hast. und dann reicht "jung sein" nicht aus. grad in dem alter gehts auch um den charakter, um die geistige reife.

dancefloor55  18.07.2022, 09:13
@Fred2022

ja evt stehen die auf junge MÄNNER - aber nicht auf junge KINDER (sorry als 16 jähriger bist du mehr Kind als Mann . da geht es um die geistige Entwicklung und die ist bei dir halt eher auf Stand eines 16 jährigen - das sieht man schon Anhand deiner Frage.

Ne Erwachsene Frau in dem Alter hat ein komplett anderes Leben wie du - du kannst nicht mal für dich selbst sorgen und musst Mami und Papi um Erlaubnis fragen. ne Beziehung mit jemanden der Abhängig noch von einen Eltern ist - das wird die meisten Frauen abschrecken.

Dazu was bringt mir viel Power? ich bin mit Kind + Haushalt + Job voll ausgelastet. Ich will abends meine Ruhe haben und nicht irgend einen Freund zu Hause haben, der meint, abends noch mal ne Runde mit mir durch die Clubs ziehen zu müssen

Fred2022
Fragesteller
@dancefloor55

ich meine ja Frauen, wo die Kinder keine Rolle mehr spielen...

DodgeRT  18.07.2022, 09:31
@Fred2022

macht kein unterschied dass du noch selbst ein kind bist...

dancefloor55  18.07.2022, 09:37
@Fred2022

die werden dann aber auch keine Beziehung mit einem Kind = dir führen wolle. Denn für was bin ich endlich wieder Kinderfrei und dann führe ich eine Beziehung mit einem Kind, dass Mami und Papi noch fragen muss, ob es mich besuchen darf. das macht keinen Sinn

Dahika  18.07.2022, 14:31
@Fred2022

du bist aber kein junger Mann. Das wirst du HOFFENTLICH noch werden, aber das dauert noch ein paar Jahre,

Fred2022
Fragesteller

ich habe kontakt zu einer Frau die schon Mitte 50 ist. Zwei Erwachsene Kinder. Die ist damit durch und will jetzt einfach LEBEN - so was suche ich

DodgeRT  18.07.2022, 09:52
@Fred2022

allein die tatsache, dass du nach mehrfachen antworten nicht begreifst DASS DU NOCH ZU JUNG BIST zeigt eigentlich, dass dir eben die reife fehlt damit dich solche frauen interessant finden

eine reife Frau, die das Thema Kinder schon hinter sich hat? Wird sich eher nicht mit einem Kind abgeben, denn sie hat das Thema Kinder doch schon hinter sich.

Nimm´s mir nicht übel, aber etwas sonderbar ist deine Frage schon.

schön dass du nur noch reife Frauen als Freundinnen haben willst - nur wollen die dich auch?

Ich bin 35 und habe die Kinderplanung abgeschossen - ich wäre ne perfekte Frau für dich. ABER ich habe ehrlich gesagt kein Interesse an einem Teenager = KIND als Freund. und so wie mir wird es vielen reifen Frauen gehen. Die sehen dich als Kind und nicht als vollwertigen Partner

Fred2022
Fragesteller

ich glaube ich bin schon sehr reif für mein Alter. Viele denken ich sei schon 19.....

dancefloor55  18.07.2022, 09:35
@Fred2022

ja reif für dein Alter - aber immer noch nicht "erwachsenen Reif" - einfach weil du eben doch erst 16 bist. daneben schreibst du nur dass du OPTISCH wie 19 aussiehst - um die Optik geht es aber hier weniger. zum jemanden kennen lernen ist die Optik wichtig - dass die Beziehung dauerhaft funktioniert aber mehr der Charakter.

und rein von dem was erlaubt ist: da schiebt dir rein schon der Gesetzgeber bei vielen einen Riegel vor

Angenommen wir beide wollen ein Haus kaufen und nehmen dafür einen Kredit auf. Du darfst aber weder einen Kaufvertrag für ein Haus unterschreiben , noch einen Kredit aufnehmen - das würde alles rein über mich laufen.

Daneben darf dir deine Mami sogar verbieten dass du in das von mir gekaufte Haus einziehst - die nächsten 2 Jahre hat sie noch ein Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich.

Wie soll man mit so einer Person eine Beziehung auf Augenhöhe führen?

Fred2022
Fragesteller
@dancefloor55

du siehst das alles nur von der materiellen Seite aus. Es gibt auch noch so was wie Liebe

dancefloor55  18.07.2022, 09:51
@Fred2022

sorry aber so ist das Erwachsenen Leben halt. Erst müssen mal die materiellen Bedürfnisse gestillt sein. Dazu gehört Wohung, Essen und co. von Luft und Liebe kann ich nicht Leben. Und wenn mein Partner mir finanziell nur auf der Tasche liegt dann kann die Liebe noch so groß sein - Ewigkeiten kann ich den nicht durchfüttern.

Daneben fühlt man sich dann ja auch schnell ausgenutzt. Und dann fängt die Liebe automatisch zum bröckeln an. Ich würde keinen Mann wollen der mein Leben bezahlt - aber ich möchte selbst auch keinen Mann haben dem ich sein Leben finanzieren muss. Sobald das passiert gibt es immer Zoff ums Geld - und daran zerbricht dann sowieso die Beziehung.

Darum sucht man sich einen GLEICHWERTIGEN Partner - und das kannst du eben schon mal aufgrund deines Alters einfach nicht sein

Allerdings wirst du bei reifen Frauen erst Chancen haben wenn du über 20 oder 22 bist. Kommt allerdings darauf an was du unter reifen Frauen verstehst.

Fred2022
Fragesteller

ich seh eh schon älter aus. viele denke ich sei schon 19 oder so

Frauen können auch mit 50 noch ungewollt schwanger werden. Oder gewollt, ohne es dir zu sagen.

Finde eine bessere Lösung.

Fred2022
Fragesteller

ich hab mich bisher schon ein paar mal mit einer Frau verabredet, welche zwei Erwachsene Kinder hat. Hat sich sterilisieren lassen damit das nicht mehr passiert. Ist doch perfekt