Reicht meine Betafpv Ausstattung?

1 Antwort

Betafpv hat 7 oder noch mehr verschiedene Kits, da musst du genauer werden was du hast..

generell sind analoge 5,8 ghz vtxe und goggles alle miteinander kompatibel

Bei der Funke muss das Protokoll von Funke und Empfänger im Copter übereinstimmen

tillhhju
Fragesteller
Danke schonmal für deine Antwort, ich habe das BETAFPV Cetus FPV RTF Drohnen Kit. Wüsstest du einen guten Anfang copter der mit dem kompatibel währe?
Phil093  11.03.2024, 16:06
@tillhhju

In dem Kit hat die Funke wohl leider das FrSky Protokoll, langfristig tust du dir damit keinen großen gefallen :p

Aber jeder Copter mit FrSky d8 sollte damit funktionieren, baby ape z.B. mit dem r81 empfänger

tillhhju
Fragesteller
@Phil093

Ok also könnte ich mir die baby ape kaufen und sie mit meiner funke und der Brille direkt verbinden oder muss ich da noch etwas beachten?

Phil093  11.03.2024, 18:41
@tillhhju

sollte gehn, aber frsky ist immer zickig mit dem verbinden

tillhhju
Fragesteller
@Phil093

Ok aber ich muss dann nichts mehr irgendwie oder Löten oder umstellen oder so und kann es “sofort“ verbinden oder?

tillhhju
Fragesteller
@Phil093

Ok und wie und wo kann ich das machen? Oder hast du ein gutes Video dafür?

tillhhju
Fragesteller
@Phil093

Danke für deine Hilfe👍🏻,

eine Frage hätte ich noch. Und zwar welche baby ape ist da am besten, es giebt nämlich so viele verschiedene und ich bin mir nicht sicher welche da am besten für Anfänger ist und ob ich alle mit meine Betaflight Kit verbinden kann.

Phil093  11.03.2024, 21:06
@tillhhju

baby ape v2:

3 Zoll Toothpick. leicht, kleiner, leiser, weniger Power. Ist gut für kleinere Flächen wie etwas größere Gärten, Spielplätze etc

Baby Ape 2

3.5 Zoll. größer, schwerer, lauter, hat schon etwas mehr bums und braucht vor allem Anfangs schon eine größere freie Fläche und großen Abstand zu Menschen

tillhhju
Fragesteller
@Phil093

super danke für deine Hilfe war echt hilfreich, danke 👍🏻

Phil093  12.03.2024, 15:14
@tillhhju

das ist nicht die baby ape 2

das ist die kleine baby ape (pro)

v2 ist halt die neuere Version

davon sind keine direkt kompatibel

tillhhju
Fragesteller
@Phil093

Ok danke, könntest du mir vielleicht einen link zu der Baby ape 2 schicken? Ich finde irgendwie nicht die richtige

tillhhju
Fragesteller
@Phil093

Danke👍🏻Welche meinst du die pro v2 oder die II?Also welche von denen hat keinen frsky Empfänger?

tillhhju
Fragesteller
@Phil093

das heißt das die baby ape v2 pro aber funktioniert oder?