Frage von GeiloLetsplays, 141

Reicht Intel Graphics HD für Minecraft?

Antwort
von DerLappen, 115

Minecraft ohne Grafikmods beansprucht fast nur den Prozessor, daher kommt es darauf an was für einen Prozessor du hast. Wenn du allerdings vor hast Grafikmods zu installieren kannst du dich auf eine Diashow freuen ;) da bedarf es einer mittel guten Grafikkarte.

Antwort
von KmunBiene, 79

Da die Intel HD Graphics nur ein Grafikchip also keine Grafikkarte ist, kanns schwierig werden. Die Intel HD Graphics sind immer bei Intel Celeron, Pentium, Inside, i7, i3 und i5's Prozessoren eingebaut. Wenn deine Grafikkarte bei der 4000-Generation ist (also 4000 und Höher) kannst du 60+ FPS rausholen. Bei einem i5 (genau weiß ich nicht) und mit Intel HD Graphics 4400 hat mein Freund 60-140 FPS.

Wenn du jetzt einen Celeron oder Inside oder ... hast, kann es oft sein, dass du nur Schrott Grafikkarten hast. Dabei kommt es auch auf die RAM-Menge und der Belastung der Festplatte. Wenn deine Festplatte nur 40-50GB nutzt
kann es mit Optifine 50+ FPS geben. Wenn du aber schon 100GB nutzt, kann MC langsamer werden. Wenn du min. 4GB Ram hast, und Minecraft 2GB gibst, kannst du auch es ein Stück beschleunigen.

Also kommt es auf deinen Intel Core und die Generation der Intel Grafikkarte an. Was du aber wirklich brauchst, ist OptiFine.

Antwort
von D3R31N3, 90

Kommt auf die Generation der Intel HD Graphics an, bei den neueren Versionen (Intel HD Graphics 4000 aufwärts) reicht die Leistung je nach Prozessor für 30 - 60 FPS.

Wunder braucht man dabei selbstverständlich nicht erwarten, Sachen wie Shadermods sind damit nahezu unbrauchbar, aber ansonsten ist Minecraft damit durchaus spielbar.

Und natürlich nicht Optifine vergessen, damit lassen sich noch ein paar FPS rausholen.

Antwort
von Maniyxc, 73

Wir brauchen alle Daten Minecraft alleine läuft hauptsächlich über den Prozessor CPU sag mir bitte deine CPU GPU(Intel HD Graphics) und den RAM

Antwort
von itsAlexx, 76

Ja tut sie, aber auf schlechten- mittleren Einstellungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community