Reicht für ein 16 jährigen ein iPhone 14 oder eher 14 Pro?

3 Antworten

Ich bin zwar kein Vater von einer Tochter oder einem Sohn - jedoch halte ich ein Gerät im Preisbereich für um die 220-280€ für ausreichend im Alter von 16-Jahren - auch mit 17 Jahren würde es reichen.

Objektiv betrachtet(was ohnehin nur die wenigsten hören wollen)würde ein Mittelklasse-Gerät im Preisbereich für um die 350€ - lass es mich höchstens knapp 450€ sein im Alltag für 4-4,5-Jahre zu 80% komplett ausreichen wenn man mal seinen Konsum etwas zurückstecken würde frei dem Motto

das teuerste - das neuste

anstatt alle 12 bis spätestens 26 Monaten ein(möglicherweise nochmals leicht teures) Neugerät gar das aktuelle Topmodell über eine Vertragsverlängerung/Anbieterwechsel zu holen.

Ein 13er oder sogar das 12er reichen.

Es gibt wichtigeres..

Ich habe das 12 mini und gedenke vorläufig nicht zu wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da reicht auch ein älteres. Warum muss die Jugend immer das beste vom besten und neuste vom neusten haben? Und warum muss es ein iPhone sein? Mit dem Handy soll er erreichbar sein nicht mehr und nicht weniger