Reicht eine 2GB NVIDIA GeForce GTX 1050 Grafikkarte für Fortnite und Overwacht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja aber nur auf den niedriegsten Einstellungen 50%
Ja sie reicht zum normalen Spielen 38%
Nein 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sie reicht zum normalen Spielen

Was da für falsche Antworten kommen!

Ich spiele selbst Fortnite mit einer 850M mit den Einstellungen:

1000p

Texturen High

Effekte und AA Low

Rest Medium

Also doch ziemlich ordentliche Grafik. Und die 1050 hat ca. 50% mehr Leistung. Also reicht locker aus, wenn auch nicht auf den maximalen Einstellungen.

Wie es bei Overwatch ist, weiß ich nicht. Hier hast du eine Übersicht zur Orientierung:

https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-1050-Desktop.181031.0.html

Ja sie reicht zum normalen Spielen

Hab auch ne GTX 1050 2gb, Fortnite auf low läuft ungefähr auf 150fps, auf High Einstellungen hab ich um die 80fps. In Overwatch hab ich auf Ultra Settings im Schnitt 70-80fps

Ja aber nur auf den niedriegsten Einstellungen

Leg noch 40 drauf und hol dir eine GTX 1050 TI die hat 4GB und mehr Shader Prozessuren

und gut 20% Mehr Leistung

Kurzgesagt: Ja läuft

Nicht Kurzgesagt: Hol dir die 1050 Ti da sich 2 GB nicht lohnen und die Ti um ein vielfaches stärker ist aber nur ~50€ mehr kostet

Nein

Die GTX 1050 ist soweit ich weiß die Einsteigergrafikkarte von NVIDIA, daher auch die günstigere Variante. Leider ist die Performance daher besonders bei Multiplayern wie Fortnite nicht sonderlich gut.