Reicht ein iPad wenn man nicht zocken möchte?

4 Antworten

Nein reicht meiner Ansicht nach nicht. Zumindest nicht für die Schule oder die Uni. Ich finde mit einem iPad musst du ziemlich oft Problemumgehungen für einfachste Prozesse finden. Zum Beispiel Thema Dateiübertragung. Die meisten Dokumente sind im Dateimanager gut abgeriegelt. Mehr Fluch als Segen.

Außerdem musst du ständig Adapter für USB A, möglicherweise SD-Karte oder hdmi anschließen. Verlierst du die, musst du sie neukaufen oder bist kurzfristig aufgeschmissen.

ich würde einfach einen Laptop mit den gängigsten Sachen kaufen, natürlich kein MacBook, auch wenn das mit einem iPad mehr Sinn machen würde. Aber da stößt du ebenfalls auf oben genannte Probleme. ist nur meine Meinung, manche Menschen haben sich an diese Gegebenheiten gewöhnt oder für sich Workarounds gefunden. Mich persönlich nervte einfach nur und hält mich vom produktiven Arbeiten ab

kommt drauf an, was Du damit machen willst

Mir wäre schon das Display zu klein, mir würde die große Voll-DIN-Tastatur fehlen

Ich bräuchte also dennoch einen Monitor und eine vollwertige Tastatur, die mit nem iPad kompatibel ist und wenn ich mir das grob so überlege vom Preis her... Wäre das ganze System iPad dann teurer als ein PC

Reicht ein iPad wenn man nicht zocken möchte? Also braucht man dann noch ein PC oder nicht?

Das kommt ganz darauf an, was du damit machen willst.

Für ganz einfache Büroarbeiten reicht auch ein Tablet mit Tastatur - auch wenn ich da nicht unbedingt auf Apple gehen würde.

Für alles weitere eben nicht - willst du mobil sein, kannst du da jedoch auf einen Laptop zurückgreifen

Das reicht auf jeden Fall aus. Ich würde mir jedoch einen Laptop holen, der ist besser geeignet.