Reicht ein E-mail vom Gastgeber als Buchungsbestätigung?

1 Antwort

Hallo,

ist keine Info über Stornierungsbedingungen enthalten, gibt es keine Stornierungsbedingungen. Heißt 100% Stornokosten - nur wenn auf der Buchungsseite etwas anderes Stand, sollte dies sinnvollerweise auch Teil der Buchungsbestätigung sein.

Ansonsten bekommst du von vielen Hotels keine PDF-Buchungsbestätigung, diese ist aus meiner Sicht auch nicht notwendig, sofern sich zwei übereinstimmende Willenserklärungen entgegenstehen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Julietta48
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Auf der Webseite gibt es keine Info über Stornierungsbedingungen oder überhaupt irgendwelche Regeln. Ich fühle mich deswegen etwas unsicher, da ich einen sehr weiten Weg nach Norwegen habe und natürlich keine Probleme mit der Unterkunft haben möchte.

Funfroc  24.05.2023, 17:22
@Julietta48

Hallo,

keine Info zu Stornobedingungen heißt dann eben in der Regel, dass keine Erstattung im Falle einer Stornierung erfolgt.

Aus welchem Grund du unsicher bist, erschließt sich mir nicht. Die Buchung wurde dir doch bestätigt. Was wäre denn nun aus deiner Sicht anders, wenn es ein PDF gäbe?

Darf ich fragen, wo du die Buchung platziert hast? Vielleicht erübrigt sich ja damit schon sämtliche Unklarheit.

LG, Chris