Frage von SchwarzKariert, 26

Was war nur mit meinem Instagram Konto los?

Guten Morgen :) Ich wollte mich vorhin bei Instagram anmelden. Ich habe meinen Benutzernamen und mein Passwort korrekt eingegeben. Ich kam auch rein. Aber dann stand da auf einmal: Bestätige dein Konto. Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten in deinem Konto festgestellt. Wir senden dir einen Sicherheitscode per E-Mail, um dein Konto zu bestätigen. Mir kam das mehr als komisch vor... also habe ich mich bei meinem E-Mail Account angemeldet und habe den erhaltenen Sicherheitscode bei Instagram eingegeben. Dann stand da nur: Dein Konto wurde erfolgreich bestätigt. Dann habe ich erneut versucht mich anzumelden. Und auf einmal kam wieder diese Meldung: Bestätige dein Konto. Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten in deinem Konto festgestellt. Wir senden dir einen Sicherheitscode per E-Mail, um dein Konto zu bestätigen. Das habe ich doch schon gemacht?! Ich habe es trotzdem nochmal gemacht. 3 bis 4 Mal ungefähr. Weil ich trotz alledem keinen Zugriff auf meinem Konto hatte. Obwohl ich den Sicherheitscode als einziger erhalten habe und auch korrekt eingetragen habe. Ich war so am verzweifeln... dann wurde ich gebeten, meine E-Mail Adresse zu aktualisieren. Ich habe mir ein neues E-Mail Konto errichtet und habe die neue E-Mail Adresse aktualisieren lassen von Instagram. Zusätzlich habe ich mein Passwort nochmal geändert und ich kam wieder rein. Dann habe ich meine E-Mail Adresse nochmal bestätigt, damit der Sicherheitscode an meine neue E-Mail Adresse geht. Und auf einmal stand da, dass jemand etwas an meinem Konto geändert hat. Mit Datum, Uhrzeit und Land vermerkt. Da sollte ich angeben, ob ich es war. Was ich ja auch logischer Weise war. Warum macht Instagram da jetzt auf einmal so ein Drama von? Ich habe nichts verbotenes auf Instagram getan. Ich like selten Bilder, abonniere selten jemanden, kommentiere fast keine Bilder und chatten tue ich da auch mit niemandem. Warum habe ich denn auf einmal solche Sicherheitswarnungen bekommen? Wurde mein Konto gehackt? Wurde versucht mein Konto zu hacken? Oder was ist passiert? Ich selber habe KEINE ungewöhnlichen Aktivitäten auf Instagram gemacht. NIE! Was ist denn da passiert? Oder was war der Auslöser gewesen? Ich hoffe, ihr könnt mir evtl. weiterhelfen.

Antwort
von J1102, 26

Nein muss nicht grundsätzlich gehackt worden sein,allerding wird die email immer mal wieder überprüft,Das mit dem anmelden war ein bug,wenn du noch weitere probleme haben solltest , schreib einfach mal an den support : instagram <optionen <ein problem melden

LG Jano

Kommentar von SchwarzKariert ,

Ok danke. 

Das mit dem Support kann man zur Hälfte voll vergessen. Erstens spinnt es da auch nur rum und will dir weiß machen, dass du keine Internetverbindung hast und ich weiß nicht was noch. Dann wird man ständig auf facebook weitergeleitet, wo man sich anmelden soll. Habe ich das getan, heißt es auf einmal: *Diese Seite ist nicht verfügbar.*

Toller Support! 😒

Das habe ich jetzt immer so gehabt, als ich ein Problem melden wollte. Es gibt noch nicht einmal einen richtigen Support für Instagram. Und das kann es ja wohl nicht sein. JEDES soziale Netzwerk MUSS einen Support für die Nutzer haben, falls es Probleme gibt. Bei Instagram ist man, ohne richtiges Wissen komplett aufgeschmissen. Du wirst selber gezwungen, dir eine Lösung einfallen zu lassen und musst dich mit den Fehlern herumschlagen. Kriegst du es nicht hin, hast du Pech gehabt! So handhabt das Instagram. Und das ist echt das letzte!

Antwort
von lysi3, 25

email überprüfung kommt regelmäßig bei ig...änder sie, wenn du die aöte nocht mehr kennst.

Kommentar von SchwarzKariert ,

Die alte E-Mail Adresse war ja schon lange bestätigt. Alles war bestätigt. Es kam nur diese komische Meldung, dass ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt wurden. Ich habe nochmal alles kontrolliert, als ich mich wieder anmelden konnte. Ich habe nichts über mein Konto getan, was ich gar nicht war. Deswegen verstehe ich dieses Drama von Instagram nicht. Über mein zweites Konto konnte ich mich auch ohne Probleme anmelden. Warum ging es bei meinem ersten Account nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten