Reicht ein 20min Wäsche Durchgang?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Reicht nicht aus. 67%
Reicht aus. 33%

5 Antworten

Reicht nicht aus.

Es wird halt kalt gewaschen.

Für ab und zu ist eine schnelle Auffrischung vielleicht praktisch, auf Dauer ist es weder für die Kleidung noch für die Waschmaschine gut, da sich bei niedrige Temperaturen Kalk und Schmutz in der Maschine einlagern.

kommt auf den Grad der Verunreinigung an. Fett und Öl gehen damit schlechter weg, oder du machst wärmer mit mehr Waschmittel

Reicht aus.

...mache ich auch so bei Kleidung 1 x für ein paar Stunden getragen

Reicht nicht aus.

Keinesfalls. So ein 40 Grad 20 min Programm nutze ich, wenn ich Wäsche vergessen hab aufzuhängen.
Zum Waschen mind. 1h und mind. 40 Grad bei normaler Kleidung.

Handtücher/Bettwäsche/Unterwäsche 60

Küchenwäsche 90 Grad

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Wie hoch ist denn da die Temperatur?

Mir wäre es ein bisschen zu kurz.

Bei mir läuft der kürzeste Waschgang 30 Minuten. Den kann ich auf 30 Grad einstellen. Das reicht oft schon aus.

Lg