reicht dieser pc zum zocken und streamen?

5 Antworten

Sollte passen für WQHD und stellenweise 4K. Streamen ist dank NVENC kein Problem.

  1. Nachsehen in der CPU Support List vom Hersteller welche CPU Modelle dein Mainboard nutzen kann.
  2. 750W Netzteil ist PFLICHT !
  3. eine AMD RX 6700 Xt ist im Preis /leistung besser als eine 3060/3080 auch wenn sie ca. 30-50€ mehr kostet.

Wenn du Sichergehen willst nimm eine 6800 XT die kostet dann mehr aber dafür bietet sie mehr Leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Henning6835  11.06.2023, 19:01

Theoretisch richtig, aber soweit ich weiß ist Nvidia besser fürs Streaming

Wenn die Internetleitung noch mitspielt, bestimmt.

Waskannmantun
Fragesteller

ok super danke für die antwort wäre das auch mit ner rtx 4070 möglich

Funktioniert.

Jedoch wäre es interessant zu wissen wie dein Upload und Download ist

Waskannmantun
Fragesteller

Aktuell download 900mbit und upload 56 mbit

kommt wie immer auf das Spiel an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 22k Stunden in Microsoft Paint