Welche Grafikkarte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich kenne mich sehr gut mit Grafikkarten aus und würde dir warscheintlich

eine Nvidia GTX 1060Ti bis zu einer GTX 1660 (super) empfehlen, diese kostet auf ebay ca. 100€ bis 200€.

Zumindest könntest du mit der so 60FPS bis 90FPS mit den höchsten Grafikeinstellungen haben, und dass reicht ja vollkommen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit solchem Zeugs rund um PC.😁

Usj89  21.03.2023, 14:43

Ne 1060 gibt's doch gar nicht mehr neu.

Die 1660 ist zu teuer. Da lohnt sich eine rx6600 definitiv mehr.

Usj89  21.03.2023, 15:17
@SimonTheGerman

Naja ich bin kein Fan von eBay und würde dort wohl nicht kaufen. Aber sei es, wie es sei.

Da gibt's die 6600 sicher auch etwas günstiger. Ich schau bei Gelegenheit Mal rein

8kwacki8  21.03.2023, 14:44

naja, auf ebay so um die 100 bis 200€ bekommst du schon eine GTX 1660 super.

Hallo

Dafür würde eine gebrauchte 6GB GTX 1060 komplett ausreichen, die ab ca. 100/120,-€ zu haben ist. Wenn es eine neue Grafikkarte sein soll, dann kannst du eine GTX 1660 nehmen, die ab ca, 210,-€ zu haben ist. Darüber hinaus sind alle stärkeren Grafikkarten für dein Vorhaben nutzbar, die dann aber auch mehr kosten.

Dann solltest du noch schauen, ob das Netzteil noch ausreicht. Für die vorgeschlagenen Grafikkarten sollte ab einem guten 400/450W Netzteil in dem PC stecken.

Hier kannst du dich mal grob vorab informieren, welche Hardware du für das Spiel benötigst:

https://systemanforderungen.com/spiel/farming-simulator-22

mfG computertom

Im Prinzip kannst du da alles einbauen, was Netzteil und Gehäuse her gibt

Preis Leistungssieger ist die 6650xt für 315€.

Etwas günstiger und sicher auch ausreichend wäre eine rx 6600 für 250€

Als Budget Lösung wäre sowas wie die 1650 für 170€ wohl die beste.

Lg

Danke, für eure ganzen Antworten, ich werde mich mal schlau machen über die ganzen Grafikkarten die ihr mir empfohlen habt, ich besitze das Spiel schon und habe bei den jetzigen Voraussetzung auf hohen Grafik Einstellungen so 20 FPS und mit Medium Grafik Einstellungen so knappe 30 FPS, ich mache mir eher sorgen ob die Karten auf mein Mainboard passen würden oder oder ich da noch ein neues brauch, ich besitze den PC schon 4 Jahre und hatte vorkurzem nur eine neue CPU eingebaut und ich hätte aber schon gerne etwas von Den AMD Grafikkarten den wie gesagt ich weiß nicht ob eine Nividia drauf bzw Reinpasst, aber Danke für eure antworten.

Usj89  21.03.2023, 15:13

Nein das Mainboard ist irrelevant bei Grafikkarten. Das Netzteil muss genügend Strom und die richtigen Anschlüsse liefern. Und die Grafikkarte muss von der Länge her ins Gehäuse passen.

EicherRoss
Fragesteller
@EicherRoss

Wo finde ich das raus was ich für ein Netzteil habe und was für Anschlüsse ich für eine Grafikkarte brauche?

KTM2110  21.03.2023, 17:45
@EicherRoss

Netzteil rausfinden:

Gehäuse aufmachen und reinschauen.

Anschlüsse rausfinden:

Googeln.