Reicht die Grafikkarte aus? Radeon HD 7350

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei der Radeon HD 7350 handelt es sich um ein End-of-Lifetime Produkt, welche ich gerade eben nur von Fujitsu gefunden habe, es handelt sich anscheinend um eine speziell für Großdistributoren wie Fujitsu entwickelte Grafikkarte, davon werden jährlich von Nvidia und ATI mehrere Modelle speziell für fertige PC´s entwickelt, und werden im Normalfall erst ein paar Jahre später für Reperaturarbeiten an solchen PC´s für den herkömmlichen Markt bereit gestellt, hat nur 80 Streamprozessoren, und läuft noch mit altem GDDR3 RAM, von daher wundert mich das wenig, das anspruchsvollere Games wie Call of Duty MW2 damit ruckeln, du könntest höchstens mal die Einstellungen aufs absolute minimum runtersetzen, soweit noch möglich, selbst die GT 630 von Nvidia, ebenfalls ein End-of-Lifetime Produkt und unterste Klasse der Grakas, wäre da noch besser, als die HD 7350

empfehlen kann ich dir die brandneue HD 7790, entweder mit 1GB GDDR5 oder 2GB GDDR5 speicher

2048MB Sapphire Radeon HD7790 OC (PCI-E,2xD,HDMI,DP,A), 148,xx €

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p843196_2048MB-Sapphire-Radeon-HD7790-OC--PCI-E-2xD-HDMI-DP-A-.html

ist in diesem Preissegment momentan die beste Grafikkarte, welche du bekommen kannst, besser, als die GTX 650 (Ti), sehr stromsparend, und schafft im Normalfall alle gängigen Games, vielleicht nicht alle auf ULTRA Einstellungen, aber man kann mit dieser Graka wirklich alles zocken, was es momentan an Games gibt, und Bioshock Infinite gibts gratis noch dazu(Bonuscode für Steam)

;)

mfg

zSoope
Fragesteller

Wow danke :D

Ich hatte ca so eine GraKa gesucht und werde mir wahrscheinliche dann diese zulegen.

CryingFreeman13  12.06.2013, 23:15
@zSoope

beachte aber, das dein Netzeil gut Leistung haben sollte, und, wenn möglich, einen 6pin PCIe Stromversorgungsadapter hat, zwar wird meist eine Kupplung beigelegt, bei manchen Netzteilen bekommt die Graka aber mit dieser Kupplung zuwenig Strom

;)

stitsch  13.06.2013, 15:04
@CryingFreeman13

Gute Antwort, aber 2GB v-ram machen bei einer HD 7790 noch keinen Sinn. Erst ab HD 7870 und besser. Also kann man 30€ sparen und die 1GB version kaufen. Oder für 140€ die HD 7850 1GB.

Ich würde mir sowieso ein neues Netzteil dazukaufen und vllt sogar die HD 7850 mit 1GB nehmen. Bei dem Netzteil werde ich aufpassen das sie genug Strom abbekommt. ;)

Als Alternative kann man auch die 1GB-Version der HD 7850 nehmen. Nicht so viel Speicher, aber mehr Leistung.