Reicht bei einem VPN wie z.B: NordVPN das Basis Paket, wenn man VPN nur für Gaming nutzen möchte (z.B. PUBG)?

2 Antworten

Es geht bei der verschlüsselung darum das der 1TB cloud speicher verschlüsselt ist.

Wenn du nur den VPN brauchst reicht das standart packet.

Aber warum brauchst du einen VPN fürs gaming? Wohnst du im Iran oder was?

Ein VPN erhöht deinen Ping, denn anstatt DU->Spieleserver->Du, gehen die befehle dann DU->VPN Server->Spieleserver->VPN Server->Du

plato333
Fragesteller

Danke, also Basis-Paket reicht!

Genau das ist das Ziel Ping erhöhen, klingt krank, aber PUBG ist krank!
Hoher Ping ist von Vorteil, man sieht den Gegner früher und kann ihn sogar hinter der Deckung killen!
Das ist dank meines zu niedrigen Pings von 8-12ms leider nicht der Fall.
Schnelles Spiel....schnell peaken und wieder zurück hinter Deckung ist so nicht mehr möglich! Unterirdisch schlechte Spieler killen mich so ständig hinter der Deckung dank ihres hohen Pings!
Gegner bleibt einfach dumm stehen, sieht mich wie ich super schnell peake und ihn treffe und wieder hinter der Deckung verschwinde. dann schießt er (im Replay zu sehen) ins "Nichts", ich bin schon lange nicht mehr zu sehen...und killt mich lol!
In Wirklichkeit sieht er mich aber auf seinem PC noch da stehen, und killt mich! desync, dank hoher Ping Unterschiede!

Deswegen spielen auch alle Asiaten hier in Europa, weil sie wissen, dass sie hier einen riesen Vorteil haben. Oder Türken/Russen haben auch große Vorteile hier, dank höherem Ping! Ich wohne nicht weit vom Server entfernt und spiele mit 100 Handicaps lol! Nervt gegen Gurken ständig zu verlieren. Unfairste Spiel ever!

  1. hoffe ich auf ein anderes bzw. besseres Routing! Pingplotter zeigt ständig 10-80% Packet loss an. Vodafone interessierts nicht. Wenn einem keiner hilft versucht man halt sich selber zu helfen. Wechsel bald zur Telekom, aber die wird das auch nicht jucken!

Evtl. heißt es bald bye bye PUBG!

An guten Tagen...weniger Rückstoß, Kugeln treffen (gute hitreg)...keiner hat eine Chance...

An schlechten Tagen...mehr Rückstoß (komische Aussetzer), Kugeln treffen nicht (schlechte hitreg = Treffer werden vom Server nicht als solche registriert) ... jede Gurke kann mich easy killen. Gegner sind dann quasi kugelsicher lol...

Kaen011  20.12.2023, 10:51
@plato333

Du meinst du möchtest eine Mechanik exploiten die dazu da ist Spielern die einen schlechten Ping haben das spiel möglich zu machen?

plato333
Fragesteller
@Kaen011

Ich will nur "faire Verhältnisse"...kann ja wohl nicht sein, dass Spieler mit sehr niedrigem Ping extrem benachteiligt sind. Macht echt Spaß, wenn man es perfekt spielt, und der Gegner nur da steht und vor sich hin träumt, 10-20 Kugeln von mir schluckt, bevor er denkt: "Mmh...da schießt ja einer auf mich, sollte vielleicht doch auch mal schießen..."...und mich killt.

Und ja, hier stimmt ganz sicher etwas nicht mit meiner Leitung.
An guten Tagen 40 Kills im Arcade Mode TDM und sterbe weniger als 10 mal.
An schlechten Tagen geht nichts, muss für lumpige 10 kills fighten und sterbe 30 mal lol. Oder 1 Runde TDM schlechteste Spieler, 2 Runde der mit Abstand beste, gegen die gleichen Gegner.

Wie gesagt Vodafone ist das wurscht...Speedtest ok = ALLES ok lol. Die haben von nichts Ahnung. Da versucht man sich halt selbst zu helfen...

Technikerin lachte und meinte: "Dann müssen sie wohl umziehen...!"
Sage besser mal nicht, was ich antwortete!!!

plato333
Fragesteller
@Kaen011

"Ein exploit"???
Die Mehrheit in Europa spielt mit hohem Ping!
Nur weil ich das Pech habe in Deutschland zu wohnen, muss ich mit niedrigem
Ping spielen und darf nicht mit VPN spielen, um meinen Ping etwas zu erhöhen!?
Tolle Einstellung zum Thema Fairness lol!!!
Alle Pros spielen mit VPN...zeig mir einen Top Player, der mit 10ms spielt!
Chocotaco war einer, und der hat aufgehört lol (mag sein das er wieder spielt...interessiert mich nicht)...

Mal ganz abgesehen davon, dass Deutschland total den Anschluss in Sachen Internet verloren hat. Schau dir mal Glasfaser Maps an. Spanien, Skandinavien 50-80%...Deutschland 4% lol

Kaen011  21.12.2023, 09:22
@plato333

Es ist ein Unterschied ob du einen hohen Ping hast, weil du nicht anders kannst, oder einen hohen Ping hast um eine Gamemechanik zu erhöhen.

Alle Pros spielen mit VPN...zeig mir einen Top Player, der mit 10ms spielt!
Chocotaco war einer, und der hat aufgehört lol (mag sein das er wieder spielt...interessiert mich nicht)...

Auf turnieren (falls es sowetwas in dem spiel gibt) spielt niemand mit hohen Ping. Es ist daher unwahrscheinlich das sie mit hohem ping trainieren.

Ping spielen und darf nicht mit VPN spielen, um meinen Ping etwas zu erhöhen!?

Genau. In deiner Welt erhöhen alle ihren Ping immer weiter und weiter bis das Spiel für alle unspielbar wird. In der "normalen" welt ist das Ziel das alle einen niedrigen Ping haben

plato333
Fragesteller
@Kaen011

bescheidene Antworten...sehr, sehr weltfremd und naiv!;)

Mir würde es auch gefallen, wenn alle mit dem gleichen Ping, gleicher Hardware, gleichen FPS spielen würden...so wäre es fair!

Die Realität sieht leider anders aus!

Dann darf ich auch nicht mit 300 FPS spielen lol, weil sonst jemand mit 60 FPS deutlich geringere Chancen hat, gegen mich einen Fight zu gewinnen.

Jeder Spieler, selbst die besten der Welt, die schon Monster PCs haben und noch einen idealen höheren Ping haben, versucht jeden noch so kleinen "legalen" Vorteil für sich zu nutzen (Monitore, die den Rückstoß reduzieren, spielen mit streched Res 1728x1080 usw. usw.)...ABER ich darf das nicht, ich muss weiter mit meinen unzähligen Handicaps spielen lol!

Sorry, mit Sicherheit NICHT!!!

Das einzige, was ich nie machen werde ist cheaten! Selbst das machen viele Pros/Streamer! Siehe Shroud...hat er ja schon indirekt zugegeben lol...wird trotzdem schön weiter gesponsort...noch immer verteidigen Fans ihn lol. E-Sport-Spieler wurden auch schon enttarnt lol.

Willkommen in der realen Welt!

Sorry, aber ich werde alles legale versuchen, damit meine Kugeln "normal" treffen oder ich nicht ständig hinter der Deckung gekillt oder getroffen werde, von Leuten, die nicht einmal halb so gut sind wie ich.

Ist einfach Fakt, Spieler mit ner guten Internetanbindung bzw. hohem Ping können es sich erlauben extrem schlecht zu spielen und können jederzeit sehr gute Spieler mit niedrigem Ping killen.

Neulich erst ein gutes Arcade Game gehabt (38-6) und verliere am Ende 2x gegen den schlechtesten Spieler (5-25). Der hat gefühlt 3 Sekunden später angefangen zu schießen, ich habs perfekt gespielt. Unfairste Spiel der Welt. Verkneife mir mal aus welchem Land der kam. Alle Spieler von dort haben extreme Vorteile. Die haben wohl ihr ganz eigenes Internet lol. Oder Tricks, wie Treffer nicht gewertet werden lol...falls es so etwas gibt! Schon mehrfach in Replays gesehen...ist down auf 10% Leben, wird 3x mit Sniper getroffen...kein Schaden lol. Muss schön sein fast kugelsicher zu sein.

Für Gaming generell sollte man keine VPN nutzen da du nur einen höhenren Ping bekommst und manche Spiele sogar VPNs verbieten

plato333
Fragesteller

Bei PUBG laufen die Uhren anders...zu niedriger Ping ist Gift! Hoffe auf ein besseres Routing! Wird eh erstmal nur einen Monat getesten. exitLag habe ich schon 3 Tage getestet...

plato333
Fragesteller
@BcksteinForelle

Um den Ping zu erhöhen?
Ich limitiere zwar schon meine Bandbreite (10% per Switch), aber aus anderen Gründen.