Reichsbürger erkennen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Du kannst sie gut erkennen nämlich... 60%
Du kannst es nur durch... erahnen 20%
Leider geht das nur schwer 13%
Am verhalten, Sie verhalten sich.. 7%
Sie sind immer... 0%

12 Antworten

Am Aussehen kann man sie natürlich nicht erkennen. Da bleibt logischerweise nur übrig, sie an ihren Äußerungen zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh jaaahhhhh ... sie leben unter uns ... sie sind eine ganz böse böse Rasse und geben sich nicht zu erkennen .... hin und wieder sieht man schwarz weiss rote Fahnen in ihren Vorgärten ... aber eigentlich sind sie mutierte Echsenwesen und schlafen in Höhlen ganz dich nahe am Erdkern dran ... sie kommen hin und wieder heraus, sammeln illegal Waffen und verziehen sich dann wieder :-(

Oh man - ganz ehrlich? Tatsächlich sind Reichsbürger MENSCHEN - und zwar wie DU und ICH! Sie vertreten einzig und alleine eine Meinung, welche nicht zu staatlich verordneten Meinung passt. Das dürfen sie gemäß Artikel 5 Grundgesetz. Niemand kann ihnen dies verbieten.

Ja, manche machen ein wenig verrückte Sachen (sich eigene Ausweise drucken etc). Aber das machen die "Normalbürger" auch! Als Kinder haben wir uns "Polizeiausweise" gemalt und anderen unter die Nase gehalten. Aber auch dass ist das Recht eines jeden.

... genauso wie es das Recht eines jeden ist, die aktuell in Deutschland existierende Regierungsform abzulehnen und sich für eine Alternative einzusetzen. Das dürfen sie genauso, wie jeder, der für Sozialismus oder Kommunismus eintritt - und davon gibt es eine Menge - siehe Antifa.

Ich möchte Dich jedenfalls bitten, Toleranz und Akzeptanz zu zeigen für jedermann, der nicht Deiner Meinung ist und sich eine eigene Meinung und Ansicht erlaubt - auch was die politischen System betrifft.

Du kannst es nur durch... erahnen

"mit ihnen reden" erahnen. Denn sogenannte "Reichsbürger" haben eine gewisse Meinung zu unserem Staat. Sie behaupten, dass die gegenwärtige Bundesrepublik Deutschland gar kein Staat ist, sondern lediglich eine Firma, die das Gebiet Deutschlands verwaltet, ohne jegliche hoheitliche Befugnisse. Da sich die einzelnen Strömungen der Reichsbürger auf eine Vielzahl unterschiedlicher Fantasiekonstrukte beziehen gibt es sonst wenig gemeinsame Merkmale. Einen guten, wenn auch inzwischen leider etwas veralteten Überblick findest du hier

https://www.sonnenstaatland.com/aufklaerung/vorwaerts-in-die-vergangenheit-buch/

Du kannst sie gut erkennen nämlich...

Die meisten tragen keine Masken (Oder tragen sie nicht richtig) und ignorieren die Corona-Schutzregeln weil sie glauben das die Regierung nicht dazu berechtigt ist ihnen irgendetwas vorzuschreiben weil die Regierung nicht dazu legitimiert ist dies zu tun, weil wir ja laut geltenden Recht eigentlich im deutschen Reich leben und nicht in der Bundesrepublik Deutschland GmbH (Deswegen heißt es auch Personalausweis) und daher die Regierung nichts zu sagen hat für Reichsbürger.

Also wenn man jemanden sieht der keine Maske trägt obwohl man es muss und der seltsame Ansichten hat, ist es warscheinlich ein Richsbürger oder Querdenker, wären Querdenker aber eher Corona und die Pandemie infrage stellen und ablehnen, stellen Reichsbürger die gesamte Regierung infrage und lehnen sie ab.

Am verhalten, Sie verhalten sich..

sie verhalten sich oft (nicht immer) auffällig in dem sie die demokratie verachten und dies auch öffentlich zeigen. es kann auch sein dass sie eventuel mit flaggen im garten oder besonderen kennzeichen mit denen sie sich identifizieren herumlaufen. aber generell sollte man sie schon erkennen