Reichen 6 Stunden Schlaf für einen Erwachsenen Menschen aus?

9 Antworten

Ja Nein

Schlaf ist sehr individuell. Für einen Erwachsenen sollten in der Regel 4 bis 12 Studen schlaf genügen, jeder hat irgendwo in dieser Zone eine Zeit die er normalerweise braucht

Hallo! Meistens reicht das , ist aber unterschiedlich. Wie viel Schlaf man braucht ist individuell völlig verschieden. Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 4 Stunden. Ist aber schon verwunderlich weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht.

Ich behaupte jetzt keineswegs dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 8 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz. Wenn Du nicht tagsüber dauernd müde bist wird das reichen.

Alles Gute

SibTiger  19.05.2017, 10:43

Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 4 Stunden.

Da befindest Du Dich in guter Gesellschaft!

Für was denn ausreichen? Um zu überleben schon..

Allerdings benötigt jeder Mensch unterschiedlich viel Schlaf um sich wirklich "fit" und ausgeruht zu fühlen. Das ist schon genetisch bedingt.

Durchschnittlich sind es wohl ca 7 Stunden. Es gibt auch auch einige, die mehr stunden brauchen bzw. Bräuchten.

Leider interessieren die Gesellschaft und der Arbeitgeber sich nicht für Gene oder den Biorhythmus.

der Schlafbedarf ist unterschiedlich, 6 Std. sind aber ausreichend, immerhin 1/4 eines Tages

Mir reichen sogar  nur 2-4 Stunden aus und das schon seit über 20 Jahren.