Reichen 30min waschen für Putzlappen?

2 Antworten

30 Min. ist ein Kurzwaschprogramm für kaum verschmutzte Textilien.

Putzlappen fallen nicht in diese Kategorie. Die sollte man schon länger und auch was heißer waschen.

Hellogf
Fragesteller

Also lieber 1:30minuten mit Handtüchern?

AngiedieSchlaue  27.07.2023, 21:37
@Hellogf

Putzlappen sammel ich. Wenn ich genügend zusammen habe, wasche ich sie alleine bei 60 Grad mit einem Vollwaschmittel.

Hellogf
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Aber kann ich sie mit einem Handtuch auch waschen? Wird ja am Ende beides ohne Keime oder nicht?

Hallo Hellogf

Die werden nicht sauber weil die Kontaktzeit zu kurz ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte