Regensburg Hauptbahnhof Gleis 111?

3 Antworten

Wenn man das googelt dann anscheinend nicht...jedenfalls nicht lt. DB.

Doktorelektrik  26.11.2023, 22:34

Nicht richtig nachgesehen, bei mir erscheint das selbstverständlich bei der DB.

verreisterNutzer  26.11.2023, 22:34
@Doktorelektrik

Bei mir nicht...sonst hätte ich es nicht gesagt...hatte mich aber gewundert, dass ich bis 109 sehen konnte und dann nichts mehr..na dann - SORRY !!

Doktorelektrik  26.11.2023, 22:45
@lilDino

Meine Güte, dann schreib doch besser, welche Verbindung du suchst. Ich habe nur in der Verbindungsübersicht gesehen, dass es die 100er Nummern gibt - einfach bei Regensburg Hauptbahnhof und DB. Ist doch nicht weiter schwer, oder? Oder suchst du in der Abstellgruppe als Lokführer das Gleis 111? Das hat dann nichts mit den Bahnsteigen für den Passagierbetrieb gemein. Da gibt es natürlich weitere Gleisnummern!

Ich gehe naiver Weise stets davon aus, dass eine Frage KEINE Trollfrage sei. Da darf ich dann doch mal nachfragen, wie du auf diese hohe Nummer kommst, wenn es KEIN Irrtum sein soll?

lilDino
Fragesteller
@Doktorelektrik

Ein Freund meinte zu mir das wir und bei dem Gleis treffen. Ich wollte ihn fragen ob es den überhaupt gibt oder er sich verschrieben hat aber keine Nachricht ist angekommen

Doktorelektrik  26.11.2023, 23:03
@lilDino

Ja schau dir doch bitte den von mir 2x gesendeten Link an. Das Gleis 101 befindet sich seitlich als Stumpfgleis neben dem Durchgangsgleis 1. Deshalb 1 / 101, nicht 111 - alles klar?

Da gibt es auch ein Gleis 2 und ein Gleis 3 - Problem: diese Durchgangsgleise haben keinen Bahnsteig. Also ist es jetzt eindeutig: du suchst Gleis 101, und das findest du, wenn du aus dem Gebäude kommst und am Bahnsteig Gleis 1 direkt vor dir hast, links um die Ecke (am selben Bahnsteig).

Alles Gute!

https://www.bahnhof.de/regensburg-hbf

Scroll runter zu am Bahnhof da findest du den 3D Lageplan da sieht du Das es nur bis 101 geht.