"Regeln sind für Videospiele." Was haltet ihr von diesem Zitat?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich finde den Spruch bescheuert 75%
Neutral/Gemischte Meinung 25%
Ich finde ihn lustig und eine gute Antwort auf solche Kommentare 0%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Ich finde den Spruch bescheuert

Es gibt viel bessere Möglichkeiten, gegen ein als zu eng empfundenes Regelkorsett vorzugehen als so ein - sorry, aber dafür gibt es keine bessere Bezeichnung - strunzdämlicher Spruch. Zum Beispiel, indem man darauf hinweist, dass eine Regel, die zu oft (>15% der Fälle) gebrochen wird, sich selbst ad absurdum führt, weil sie keiner mehr ernst nimmt. Oder das auch Regeln einer Dynamik unterliegen und regelmäßig auf den Prüfstand gestellt werden müssen, um herauszufinden, ob die Umstände, die die Regel überhaupt erst notwendig gemacht haben, sich nicht zwischenzeitlich geändert haben.

WatersZane
Fragesteller

Da bin ich ganz deiner Meinung. Wie schon gesagt ist dieser Spruch nicht etwas, woran ich wirklich glaube sondern er ist dazu da, um auf Moralapostelantworten zu antworten. Ich finde es toll, wie die sich dann aufregen und da ich die für ziemlich bescheuert halte, ist es mir egal ob sie genauso über mich denken. Wenn ich die Schulordnung ändern will, gehe ich da ganz anders vor.

Ich finde den Spruch bescheuert

In der Schule gibt es diese Regeln und die hat man zu tolerieren. Es hat nix mit Videospiel zu tun.

Gruß Rotblauadler

WatersZane
Fragesteller

Darum geht es, die Einstellung, dass die Regeln einfach da sind und man sich an sie halten soll, ohne sich Gedanken zu machen, ob sie sinnvoll sind ist doof und vorallem finde ich es bescheuert, wie die Leute oft üvertreiben.

In der Zitat geht es darum, dass meiner Meinung nach Regeln nur für Videospiele sind und nicht für die Schule.

Ich finde den Spruch bescheuert

Ich finde dich und deine Beiträge hier ja durchaus unterhaltsam, leider ist der Spruch mal wieder ein perfektes Beispiel für gewollt, aber nicht gekonnt. Kein Humor, keine Doppeldeutigkeiten, nur ein fantasieloser Trigger für eine Revoluzzer-Blase, die begeistert über alles kichert, was nur irgendwie "dagegen" ist.

PS: Viele Regeln werden nur aufgestellt, damit Menschen wie du zum "Gesetzesbrecher" werden können, ohne sich in ernsthafte Gefahr zu begeben. Wenig schmeichelhaft und für Freiheitshelden wir dich wohl kaum akzeptabel, aber seit Generationen der einfachste Weg, die jeweils aktuelle Teenie-"Rebellion" sozialverträglich zu halten. Lang lebe der verbotene Kaugummi!

Neutral/Gemischte Meinung

Der Spruch ist dämlich, weil es wie du schon sagtest noch tausend andere Dinge gibt wo Regeln wichtig sind.

Ich kenne deine anderen Fragen nicht. Ein paar Mal Schwänzen wird euren Berufsweg schon nicht zerstören, aber bei allem anderen denke ich mir warum sich das Leben unnötig schwer machen, wenn man sich einfach an die Regeln halten kann bis man aus der Schule raus ist?

WatersZane
Fragesteller

Wie schon gesagt ist der Spruch speziell dazu da, um auf Moralapostelantworten zu antworten.

Das Problem mit den Schulregeln ist, es sind so viele und viele von ihnen selten dämlich, weshalb ich mich einfach aus Prinzip nicht an sie halten will. Ich bin eben ein Rebell😉

WatersZane
Fragesteller
@MayFire

Ja, dass man es nicht gut findet, wenn jemand gegen die Schulordnung verstoßt kann ich ja verstehen aber sie zu vergöttern und ernsthaft zu glauben, dass man nichts im Leben erreicht, wenn man 1 Mal schwänzt ist einfach nur cringe.