Regel kommt nicht, dauernd kalt!

4 Antworten

Ja das kann durchaus daran liegen, dass du viel zu wenig isst.

Sowohl das eine, als auch das andere. Du entziehst deinem Körper wichtige Nährstoffe und den Sprit, den er zum funktionieren braucht, also fährt er "unwichtige" Körperfunktionen herunter um Energie zu sparen. Der Eisprung und alles was damit zusammen hängt, braucht Energie, ist aber nicht Lebenswichtig. Aber je länger der Zustand anhält, desto wahrscheinlicher ist es, dass es sich nicht wieder normalisiert und im schlimmsten Fall kannst du später keine Kinder bekommen. (Völlig egal, ob du überhaupt welche willst oder nicht, aber das wissen, dass diese entscheidung dann nicht mehr bei dir liegt, ist ein enormer Einschnitt in die Lebensqualität). Genauso wird bei so wenig Kalorien über einen langes Zeitraum die Körpertempartur abgesenkt. das spart ebenfalls Energie, sorgt aber eben dafür, dass dir ständig kalt ist.

Überdenke dein Essverhalten und ändere es, solang du noch kannst und wenn du es nicht kannst, such dir professionelle Hilfe, bevor du dir dein Leben damit komplett versaust.

Noemie2345678
Fragesteller

Jetzt ist es doch zu spät es zu ändern. Das ist ja das Problem. Wenn ich jetzt wieder normal esse werde ich dick weil sich ja mein Körper daran gewöhnt hat :( . Danke trotzdem

MaraMiez  30.06.2014, 21:10
@Noemie2345678

Das muss man dann eben in Kauf nehmen. Das hat der Hungerstoffwechsel nun mal so an sich. Man kann danach, wenn wieder alles normal funktioniert, auch auf gesunde Art und Weise wieder abnehmen. Es ist nie zu spät, es zu ändern, es sei denn, es hat einen bereits umgebracht. Esstörungen haben die höchste Sterberate von allen mentalen Krankheiten.

Noemie2345678
Fragesteller

Nein ich möchte auf keinen Fall erstmal dick werden...

MaraMiez  30.06.2014, 21:17
@Noemie2345678

Dann musst du krank bleiben. Wenn du meinst, dass das die angenehmere Alternative ist. Aber die, die ich kenne, die Essstörungen haben/hatten, sagen allesamt, dass es das dünn sein nicht wert ist. Man ist nicht beliebter, keiner findet einen hübscher und man fühlt sich auch nicht besser.

Hast du ja auch schon gemerkt, wenn dir dauernd kalt ist.

Du hast eine Eßstörung entwickelt und wenn du öfter zwischen Hungern und Fressen hin und her pendelst könnte das zu einem Binge Wating Disorder werden. Das ist eine lebenslange Eßstörung die man kaum therapieren kann und bei der die meisten mit der Zeit sehr sehr Dick werden so über 200 km z.B. Versuch das Ruder rumzureißen. Geh zum Azt nach dem Urlaub und erzähl ihm was los ist. Er wird dir dann einen Weg weisen denn noch ist es für dich noch nicht zu spät. Das Ausbleiben einer Periode verbunden mit Hungern ist ein starkes Warnzeichen das du nicht länger ignorieren solltest. Alles Gute !

Noemie2345678
Fragesteller

Dein Ernst?? :o. Ich habe noch nie davon gehört dass man davon so extrem fett wird?? :( ich kann nicht z Arzt... Okay danke

das klingt nach Bulimie was Du schreibst.

Vertraue Dich jemandem an. Deine Tage kommen wegen dieser Essstörung nicht.

900 kcal sind ein Witz, ständig kalt etc. bedeutet, dass Dein Körper auf Sparflamme läuft und nur überleben will - da ist für Deine Tage keine Reserve.

HexHex44  30.06.2014, 21:05

da geht es ja nicht drum Kerze , sie hatte ja die Periode aber wegen dem Hungern bleibt die nun weg.

Kerze69  30.06.2014, 21:06
@HexHex44

bitte antworte selbst anstatt nur Kommentare auf Antworten zu schreiben. Danke.

Noemie2345678
Fragesteller

Okay danke aber nein, ich habs nicht einMal geschafft mich zu übergeben..

Bitte mach dir nicht so viele Sorgen. Ich bin zwar kein Mädchen aber genau solche Fragen kommen jeden Tag einfach immer und immer wieder.

Ganz einfach:

Abwarten und Tee trinken, das ist völlig normal dass sie unregelmäßig sind und mal stärker mal schwacher sind. Macht euch nicht immer so viele Sorgen...

MaraMiez  30.06.2014, 21:03

Das Mädchen hat ein gestörtes Essverhalten und DESWEGEN dieses Problem...da hilft Abwarten und Teetrinken gar nichts.