Reflexion der rolle der erzieherin

2 Antworten

Wie du dich in verschiedenen Situationen siehst! Es gibt zahlreiche Rollen, die man im Laufe des Tages einnimmt. Mir fallen spontan ein:

Animateur, Förderer und Bildungsvermittler, Kumpel, Streitschlichter, Richter, Anwalt des Kindes, Vermittler, Musiker, Sänger, Arbeitspferd, Krankenschwester, Tröster, Fels in der Brandung, Teamplayer, Ideen-aus dem Ärmel-Schüttler, Basteltante, Nein-Sager, Ja-Sager, Spaßbremse, Alles-Verbieter, Meckertante, Kuschelinsel, Beobachter, Putzfrau, Lehrerin, Auge des Jugendamtes, Ratgeberin ratloser Eltern, Befehlsempfänger, geliebte Bezugsperson, respektierte Berzugsperson, Aufsichtskraft...

LG! Deine Sozialpädagogische Assistentin

Inzwischen familienersetzend, Ausbildung nicht attraktiv, Familie ernähren knapp, Personalschlüssel zu gering, individuelle Betruung nicht möglich.

Kinder geben etwas zurück, Erfolg der Arbeit sichtbar, emotionale Angelegenheit, sehr freier Arbeitsinhalt, Flexibilität, abwechslungsreich