Referat über Johannesburg?

1 Antwort

Ich würde da youtube nutzen. Einfach in die Suchmaske des Browsers

doku johannesburg

eingeben und dann für die Kapiteleinteilung mich an die verschiedenen Titel orientieren.

Wie immer, wenn es um Schulthemen geht, habe ich mal den Namen in die Suchmaske von dradio gegeben. Da wirst Du auch reichlich fündig.

Natürlich wird es viel zu viel sein, da alle Informationsangebote zu nutzen. Richte Dich also auf jeden Fall nach dem Lehrbuch, von der Lehrkraft noch womöglich genannten Besonderheiten, extra genannten Themen und wähle ansonsten für eine Bestnote noch das eine oder andere angebotene Thema selbst aus.

Eine gute Doku nennt immer ihre Quellen. Dann kannst Du diese auch in der Arbeit nennen inklusive Verweis auf den Sender, die Sendereihe, den Doku-Titel.