Referat über Glas IDEEN?

3 Antworten

Hallo xXEragon,

folgende Themen könnte ich dir vorschlagen:

  • Glas in der Architektur der Zeiten -> Wie waren die Gebäuden/Bauten mit Glas verziert und die Architektur dahinter usw..? Z.B Badehaus von Pompeji– zeigen den frühen Einsatz von Glasscheiben als Raumabschluss.
  • Glasarten -> z.B Kalk-Natronglas, Borosilicatglas, Bleiglas...
  • Gussglasherstellung
  • Profilbauglasherstellung
  • Glasbearbeitung in der Industrie
  • Gebogenes Glas -> z.B die Konstruktion dahinter, wie das alles gemacht wird
  • Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG)
  • Teilvorgespanntes Glas (TVG)
  • Veredlung von Glasoberflächen

usw...

Wie du siehst, gibt es viele Themen zum Glas.

Mit freundlichen Grüßen

Y.M

Vielleicht diese kleinen Glastierchen da?

xXEragon
Fragesteller

Bitte erläutere näher, was du meinst. :)

Baerileinchen  24.02.2019, 15:18

Also es gibt ja so Leute die blasen solches Glas und formen daraus dann so kleine Tiere und haben auch manchmal verschiedene Farben von Glas