referat über Albert Speer!?

2 Antworten

Stichwörter: - Erste Begegnung: Hi*ler ließ sich für den Umbau seiner neuen Wohnung von Parteigenossen einen Architekten empfehlen. - Architektonische Tätigkeiten und gigantische Visionen der neuen deutschen Reichshauptstadt. - Aktivitäten als genialer Rüstungsminister (wider Willen, auf Befehl des Führers) nach dem Tod von Fritz Todt - Im Nürnberger Prozess einziger bereuender Angeklagter, der sich auch geschickt herauszureden verstand - Jahrzehnte im Spandauer Gefängnis (Berlin).

Hi Onur49k,

ein Referat sollte immer chronologisch sein. Ich würde das Referat so gestallten:

  • Geboren, wann, wo / Familie
  • Bildung / Werdegang
  • Eigene Familie
  • Projekte
  • Beziehung zu H_itler
  • Einstieg zu H_itler / dortige Projekte
  • Abstieg / Niederlage
  • Nürnberger Prozess / Gefängnis / letzten Jahre bis zum Tod

Recherchieren kannst du ja auf Google und Wikipedia.

Gruss Ekmi