Reedit: Wie USB 3.0 Kabel vom Mainboard entfernen?

Kabelansicht - (Computer, Hardware)

2 Antworten

normalerweise einfach gerade nach oben anziehen

ElAlex
Fragesteller

Das Kabel besitzt also standartmäßig keine Druckpunkte?

Einfach mit ein wenig Kraft nach oben ziehen.. Hab mir mal bei so einem scheiß Anschluss nen Pin verbogen... Hab ihn mit nem Schraubenzieher wieder geradegebogen :).

ElAlex
Fragesteller

Ziehe schon mit fast mit voller Kraft dran, das Ding sitzt wie angeklebt.

ElAlex
Fragesteller
@ThronEisvogelHD

Und da kann echt nichts passieren wenn ich so viel Kraft anwende? Bin etwas vorsichtig was Boards angeht seitdem ich es mal geschafft habe einen PCIe Slot rauszureißen - da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.

ThronEisvogelHD  06.01.2017, 20:50
@ElAlex

Klar kann da was passieren... Können sich Pins verbiegen oder du reißt auch diesen Anschluss raus xD...

Halte den Anschluss lieber mal ein bisschen fest und sei vorsichtig :)