Redensart, wie heißt es richtig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst ist korrekt.

.

„Der Esel nennt sich immer zuerst“ sagt man zu oft zu Kinder, wenn sie von etwas berichten und nicht aus Höflichkeit zuerst die anderen aufzählen,

sondern bei sich selbst beginnen.

.

„Mama! Stell Dir vor! Ich, der Kevin und der Justin haben Fußball....“

CindyMarzanella  16.02.2010, 14:02

det kann nur in marzahn sein, da jibbt et so ville kevins und justins ggg

ja ich bin auch der meinung zuerst, aber viele sehen das auch anders weil sie sozusagwn als "verbesserung" sagen, also der esel nennt sich immer zum schluss, um einen drauf aufmerksam zu machen das man es grad falsch gesagt hat.. aber gut das die mehrheit "zuerst" sagt:)

Der Esel nennt sich zuerst. Sagt man bei Leuten die Sätze wie: Ich und meine Freunde... formulieren

Ich und Du..Müllers Kuh..Müllers Esel das bist Du xD...

der Esel sagt seinen Namen immer zuerst und dann den des anderen, muss aber eigentlich andersrum xD

Es heißt, der Esel nennt sich immer zuerst.

damit ist ja gemeint, dass derjenige der von sich und seinen freunden spricht, sich selbst zuerst nennt und das ist ziemlich egoistisch...