Red dead redemption 2 vs GTA V?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rdr ist ja gta western.

Rdr2 ist in manchen Dingen besser als GTA zB die Grafik und die Möglichkeiten. Die Story und Charaktere waren mejner Meinung nach bei gta 5 besser.

Online kann ich nur von lesen her sagen, da ist gta noch sehr weit vorne. Aber das kannsich noch ändern.

Randomnames
Fragesteller

In GTA V führen die Charaktere kein eigenes Leben wie in Rdr2! Es kommt einem so vor als ob Rockstar games wirklich den einzelnen NPC ein eigenes Leben haben, ihre Bewegungen, die Dialoge, Allgemein wie sie handeln z.B wenn du einem NPC hinterläufst bittet er dich wegzugehen weil er sich bedrängt fühlt und läuft dann schneller iwann dreht er sich um und verpasst dir eine!

verreisterNutzer  21.03.2019, 22:04
@Randomnames

Ich meinte die 3 Hauptcharaktere. Die habe alle 3 ein eigenes Leben. Da ich absoluter Trevor Fan bin, finde ich da gta eben besser.

Klar die npc sind da nicht so gut wie bei rdr2.

Hi,

ein paar Argumente würden mir einfallen, obwohl ich sagen muss, dass RDR2 online und GTA V online schon einige Gemeinsamkeiten nach dem Update aufweisen.

Ich finde, dass in RDR2 online freundlichere Spieler aktiver sind. Man muss nicht bei jeden gleich Angst haben, dass man gleich abgeknallt wird. In GTA dagegen traut man sich kaum, den Passivmodus zu deaktivieren, weil man jeden Moment eine Rakete von der Oppressor abbekommt (was auch echt nervt!)

Dann kann man in RDR2 jagen gehen, um seine Waren zu verkaufen (ok, man muss auch was stehlen). in GTA dagegen kann man nur illegales Zeug, wie Gras, Falschgeld und sowas, verkaufen. Was ich damit sagen will, ist, dass man in RDR2 durch legale Sachen (Kopfgeldjagd, Sammeln, Jagen) an Geld kommen kann, was in GTA nicht der Fall ist.

Meiner Meinung nach entstpannt RDR2 auch. In GTA rege ich mich persönlich z.B. öfter auf.

Das wäre jetzt halt alles so meine Meinung und Erfahrung dazu. Ich möchte damit jetzt niemanden angreifen, der lieber GTA als RDR2 spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rdr 2 ist ein lebendigeres spiel als gta was die story angeht 100% alles top jedoch finde ich gta online besser als rdr online

Aber RDR2 ist meiner Meinung nach besser wie Gta :) auch wenn es nicht die Frage war :D

Randomnames
Fragesteller

Danke dass wenigstens einer dieser Meinung ist

GTA V lohnt sich deutlich mehr:

Interessantere Story als in RDR2

Besserer online support und mehr aktive Spieler

Viele Updates und Fahrzeuge die im Online Modus hinzugefügt werden(In RDR2 kann man nicht mit einem fliegendem Motorrad durch Los Angeles fliegen)

Randomnames
Fragesteller

Aber mit einem Heiß Luftballon über ein Gefängnis auf einer Insel fliegen um zu gucken wie der beste Weg rauf ist und man darf auch nicht vergessen dass rdr 2 online noch in der Beta ist

Randomnames
Fragesteller

Und was heißt hier die Story in Gta ist interessanter? Also MEINER MEINUNG NACH, ist die Story in rdr 2 um einiges besser man kann sich auch viel besser in den Protagonisten hinein versetzen

Jankunzmann  06.01.2021, 01:39
@Randomnames

ich muss sagen ich teilt deine meinung. und auch das finale ist deutlich besser als in Gta 5. ich weiß der beitrag ist schon alt aber bin erst seit heute hier angemeltet

ErzaScarlet47  19.11.2019, 03:43

Ist doch klar dass es in rdr2 keine fliegenden Opressor gibt. Ist schließlich ein Western Spiel. Das würde da nicht gut reinpassen. 😄

Wenn ich mir vorstelle wie plötzlich ein fliegendes Motorrad vor mir auftaucht in rdr2.

Und in RDR2 sind alle Spieler so friedlicher als in GTA. In GTA wird man öfter abgeknallt.