Red Dead Redemption 2 sieht sehr unscharf aus?

verreisterNutzer  12.06.2020, 17:14

Hey, hat sich was getan?

Fzzzn
Fragesteller

Leider nein... Hab dann wieder auf der Xbox gespielt :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwammig oder unscharf liegt ein ausschließlich an

  • Falscher Auflösung
  • Renderauflösung <100%
  • Schlechtes postprocess Antialiasing wie FXAA (das sind nur Weichzeichner), manchmal auch bei SMAA und seltener TXAA
  • Niedrige Textureinstellungen
Fzzzn
Fragesteller

Dann ist das Spiel also einfach so?

Eigentlich ein trauriger Gedanke.. :/

KolnFC  11.06.2020, 13:48
@Fzzzn

Mir fiele nichts anderes ein, das noch eine Auswirkung auf Texturen hat.

Naja, der Texturfilter sollte auf 16*anisotropisch gestellt sein. Vielleicht gibt es noch globale Einstellungen im Treiber um die Bildqualität zu verbessern (kenne mich leider kaum mit Adrenaline aus).

Aber ja, im Großen und Ganzen wird das Spiel vermutlich so aussehen. Konsole/ TV ist sehr verzeihend, immerhin ist der Sitzabstand auch viel größer.

Hey Fzzzn,

Stelle alle Settings auf so niedrig wie nur möglich, Speicher diese und verlasse das Spiel...starte nun deinen PC neu, starte das Spiel und stelle die Settings so wie du sie haben möchtest. Sollte sich nichts tun starte das Spiel neu. Ansonsten hilft nur neu Installieren.

~ChaotenJo

Fzzzn
Fragesteller

Hey, vielen Dank für den möglichen Lösungsweg.

Ich werde das nachher mal ausprobieren und melde mich dann zurück!

Grüße :-)

verreisterNutzer  11.06.2020, 11:59
@Fzzzn

Okay, ansonsten, ist in deiner CPU eine GPU mit verbaut? Wenn ja läuft eventuell das ganze spiel nur über denn GPU und nicht über Graka.

Fzzzn
Fragesteller
@verreisterNutzer

Soweit ich weiß hat der Ryzen5 3600 keinen internen GPU Chip.

Und falls doch, dann würde das Spiel wahrscheinlich nichtmal starten...

Also wirds schon meine GPU sein, denke ich. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege!

verreisterNutzer  11.06.2020, 12:05
@Fzzzn

Wenns nur der Ryzen 5 3600 ist hat dieser keine interne GPU, dass stimmt so. Dann liegt das Problem woanders. Aber doch, eine GPU beispielweise von Intel (Intel core i3 8100) verkraftet sogar GTA 5 ohne Graka.

EinfachGamerXD  11.06.2020, 13:21
@Fzzzn

Also wenn in einem Ryzen eine GPU steckt dann wird der mit einem g in Namen gekennzeichnet.

Die Einstellungen ingame alles passend eingestellt ?

Woher ich das weiß:Recherche
Fzzzn
Fragesteller

Ja...

Überall Höhe bis Ultrahohe Settings.

Leonardo06  11.06.2020, 11:53
@Fzzzn

Vielleicht hast du die Auflösung runter gemacht oder so. Guck nochmla nach ob alles auf Full-HD ist.

Fzzzn
Fragesteller
@Leonardo06

Tatsächlich hattest du recht. Die Auflösung war nicht auf FullHD, da scheine ich einfach blind gewesen zu sein.

Zu meinem Erstaunen hingegen hat auch das nichts verändert. Die Grafik ist noch immer so, wie sie vorher war..

Aber Danke für den Tipp!

Leonardo06  11.06.2020, 11:58
@Fzzzn

Kein Problem! Vielleicht solltest du mal die Grafik auf hoch versuchen. Da merkt man fast nicht den unterschied.

Fzzzn
Fragesteller
@Leonardo06

Die Grafik ist größtenteils schon auf hoch, nur wenige Regler stehen auf Ulttahoch. FPS hab ich genug, das ist nicht das Problem :-)