Red dead redemption 2 schlechte grafik trotz maximale einstellung?

3 Antworten

Es wurden ja die globalen Einstellungen und die Nvidia Systemsteuerung angesprochen.

Da würde ich jetzt einfach mal probieren alle Tuning oder Optimierungsprogramme wie z.B. Expert Tool oder was auch immer du ggf. auch beim treiber dabei hattest zu deinstallieren.

Dann neu starten treiber deinstallieren. Neustarten treiber (und zwar nur den keine Extra-Programme die beim Treiber dabei sind) installieren.

Schau mal in die Nvidia Systemsteuerung, ob die Globalen Einstellungen was am Spiel ändern. (Am besten setzt du alles auf: lass die Anwendung entscheiden, oder auf englisch: Application-Controlled)

Sicherlich was falsch mit deiner angestrebten internen Auflösung, diese passt wohl nicht zum nativen Raster deines Monitors. Das wirkt dann oft sehr verwaschen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Forjan
Fragesteller

ok kann ich das irgendwie anpassen?

Ifosil  19.03.2022, 03:08
@Forjan

Erstmal die Frage, was für eine Auflösung hat dein Monitor?

Ifosil  19.03.2022, 03:10
@Forjan

Dann musst auch exakt diese Auflösung im Spiel wählen. Beachte, dass du die Anti-Aliasing Methode TAA verwendest, alles andere ist Schund. Auch bietet RDR2 einen Auflösung-Skalierer. Den bitte auf 100 % stellen.

Forjan
Fragesteller
@Ifosil

habe ich gemacht leider keine veränderungen habe mal ein screenshot eingefügt es sieht auf dem bild sogar besser aus und zum beispiel wenn ich mich drehe die haare komplett unscharf und pixelig

Ifosil  19.03.2022, 03:31
@Forjan

Das RDR2 etwas unscharf ist, ist nicht ungewöhnlich, liegt halt am TAA. Aber bei deinem Monitor sollte das schon besser aussehen.

Forjan
Fragesteller
@Ifosil

mh ja ok aber das selbe ist auch bei far cry 6 doch dort ist es nicht so extrem

Ifosil  19.03.2022, 03:33
@Forjan

Und sicher, dass die Auflösung intern nicht geringer berechnet wird? Weil das ist dann oft der Fall.

Ifosil  19.03.2022, 03:37
@Forjan

Dann muss alles in Ordnung sein, liegt vielleicht wirklich am Spiel.

Forjan
Fragesteller
@Ifosil

mh schade aber trotzdem vielen dank !