Recycelt ihr viel?

3 Antworten

Ich kaufe nur wirklich das ein was ich verbrauche,sehr selten muss ich etwas entsorgen. Aus alt macht neu,dieses ist nicht in vielen Köpfen. Dabei ist alles so einfach. Wie Mollywolly schrieb kenne auch ich jemanden der seine Küche auf neu getrimmt hat. Diese Küche ist glaube ich aus den 60igern und ist durch einige Pinselstriche neu aufgepeppt worden. Ich selber habe aus einem Schrank mehrere Insektenhotels gebaut. Einige sehr guterhaltene Rattanstühle und Tisch vom Sperrmüll zieren einen ganzen Raum. Habe es nie verstanden warum die Leute sowas entsorgen wollen. Auch Plastikdosen und Gläser nehme ich zum aufbewahren von speisen. Die heutige Generation wird so berieselt von neuartigen Produkten,das sie vergessen woher,wieso und unter welchen Bedingungen dieses "neue" hergestellt wird. Recycling und nachhaltigkeit liegen nahe beieinander. Als Nachhaltigkeit sehe ich sogar mein Verhalten mit Autos an. Da ich kein Statussymbol brauche,lege ich auch keinen Wert auf den Wert unter meinen "Hintern".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ich recycle so gut wie alles. Meine Möbel habe ich alle recyclet. Aus der dunkelbraunen, altmodischen Küche, habe ich eine moderne chabby chic Küche gemacht. Jeder hätte sie entsorgt. Sonst auch ist alles bei mir second Hand und wird so lange verwertet, bis wirklich nix mehr daran zu retten ist. Alte Kleidung nehme ich zum Beispiel zum putzen. Aus altem trockenen Brot, mache ich Würfel für Knödel. Plastikdosen von diversen Verpackungen nehme ich für Sachen zum aufbewahren (zb Reis oder nudeln). Die Liste ist lang. Meines Erachtens nach geht man viel zu verschwenderisch mit Ressourcen um. Und so upcycling sollte es als schulfach geben. Aus alt macht neu. Tut der Umwelt sicher gut, wenn sich dieses Denken ausbreitet.

ich nutze oft alte gläser für andere zwecke für ne ganze weile. ansonsten recycle ich nichts, sondern kauf einfach nur das was ich brauche. wenns irgendwann kaputt ist gehts in den müll.

meinst du fächer für die schule? religion und sport sind völlig sinnfreie fächer die weg könnten. neue fächer brauchts nicht

Mystery166
Fragesteller

Hab ausversehen was aus ner anderen Frage hinzugefügt

Mollywolly  02.06.2023, 06:25

Sport ist schon wichtig. Siehst eh wie dicker Junge Menschen werden.

tatja19  02.06.2023, 06:37
@Mollywolly

nein seh ich nicht. es gab schon immer einige dicke junge menschen. sport hat keinen nennenswerten mehrwert.

Mollywolly  02.06.2023, 06:43
@tatja19

Ich sehe das schon. In meiner Schulzeit gab es nicht soviele dicke Kinder, wie heutzutage