Rechtschreibung Grammatik?

2 Antworten

Du hast ein paar Fehler mit den Kommas gemacht. Ich würde auch an 2-3 Stellen ein Punkt setzen. Hier ist der überarbeitete Text:

Es war einmal eine Insel namens Erebos. Auf dieser Insel gab es keine Harmonie, nur Dunkelheit. Doch eines Tages kam Gaia auf diese Insel. Sie kämpfte gegen die Dunkelheit, sie wollte fast aufgeben, doch dann begegnete sie einer Gestalt. Sie war groß und stark, mutig, aber auch irgendwie elegant. Es war einer der Paso Finos. Schnell stieg sie auf seinen Rücken, aber warum galoppierte er denn jetzt los? Nach einer Weile durch die ewige Dunkelheit waren sie am Rande der Insel, doch was ist das? Dort stehen viele nette Leute mit Paso Finos. Diese Gruppe arbeitete zusammen und so fanden sie heraus, dass die schöne und elegante Art der Dressur diese Dunkelheit vertreibt. Wirst du uns helfen?

ruhrgur  22.02.2024, 06:44
Kommas

Kommata.

2-3

2–3. Der normale Bindestrich würde bedeuten, dass du hier eine Subtraktion vornimmst und nicht "bis" meinst.

Wenn man jemand anderen korrigiert, sollte man selbst auch darauf achten, möglichst selbst keine Fehler zu machen.

BeviBaby  22.02.2024, 08:45
@ruhrgur

'Kommas' ist als Pluralform etabliert (Kommata gilt als fachsprachlich und veraltet) und die Geschichte mit dem Bindestrich ist schlicht und einfach lächerlich.

Wenn man jemand anderen korrigiert, sollte man selbst auch darauf achten, möglichst selbst keine Fehler zu machen.

Ich denke hier ist der Fragesteller zufrieden und das ist die Hauptsache.

Es war einmal eine Insel namens Erebos.Auf dieser Insel gab es keine Harmonie, sondern nur Dunkelheit. Doch eines Tages kam Gaia auf diese Insel und sie kämpfte gegen die Dunkelheit.Sie war fast am aufgeben, doch dann begegnete ihr eine Gestalt.Sie was groß und stark und mutig aber auch irgendwie elegant.Es war einer der Paso Finos. Schnell stieg sie auf seinen Rücken. aber warum galoppierte er den jetzt los?(würde ich löschen) Nach einer Weile durch die ewige Dunkelheit waren sie am Rande der Insel.doch was ist das dort stehen viel nette Leute mit Paso Finos. (würde ich löschen) Diese Gruppe arbeitet zusammen und so fanden sie heraus das die schöne und elegante Art der Dressur diese Dunkelheit vertreibt. Wirst du uns helfen?

Ich empfehle dir dringend deine Rechtschreibung zu verbessern und ein wenig an deiner Art des Dichtens/Schreibens zu feilen.

NellieFlower891
Fragesteller

da ich LRS habe ist das mit der Rechtschreibung etwas schwer Soll die Einleitung / Geschichte sein von einem Team in einem Pferde spiel

ISPIRITI  22.02.2024, 10:00
@NellieFlower891

Es gibt Programme welche deine Rechtschreibung prüfen (können).

Kostenlos.

Gaia in einem Pferdespiel?

Macht für mich jetzt nicht so viel Sinn, aber gut, jedem das Seine.