Rechtschreibung: Danke für das Kommen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jap groß..aber wenn du schreibst danke für das Erscheinen! kommt das viel professioneller

JuliaMaria97  04.05.2010, 16:36

jap das stimmt was da oben sthet..also eher danke für dein/euer/ihr Erscheinen!

Natürlich groß - jedes Wort, vor das man einen Artikel setzt, der das Wort selbt betrifft, wird groß geschrieben. Ich würd's übrigens auch anders ausdrücken: "Danke für Euer / Ihr Erscheinen" klingt tatsächlich bedeutend besser.

kommen ist an sich ein Verb, hier wird es aber zum Substantiv DAS Kommen, demnach wird es groß geschrieben.

Kommen schreibt man zwar groß, aber "Danke für das Kommen" hört sich nicht gut an. Kannst du nicht schreiben " Danke für dein/euer/ihr Kommen"? Das klingt viel besser

Kommen groß ist richtig.