Rechtschreibung?

1 Antwort

Was? Nein, das ist keine Regel, die es so einfach gibt. Entweder nebelig oder neblig geht, aber nicht neblich.

Manchmal hilft es vielleicht, das Wort an irgendwas anzupassen und dann zu überlegen, was besser klingt. Hilft natürlich nicht immer, aber vielleicht würde "nebliger Wald" besser klingen als "neblicher Wald". Wenn man sich dann auch unsicher ist, dann muss man es sich wohl einfach merken :/