Wer kann in diesen Sätze Rechtschreibfehler korrigieren?

4 Antworten

Die Sätze sind alle o.k. was Groß- und Kleinschreibung betrifft. Lediglich kleine Tippfehler sind drin, aber das kommt sicherlich nur aus Versehen.

Jeden Tag essen die Kinder am Esstisch

Die Kinder müssen vor dem Essen ihre Hände waschen.

Am Maltisch können die Kinder malen und basteln.

Am leichtesten fand ich, mit den Kindern zu malen und zu basteln.

Oh, da liegen die Fehler aber nicht nur bei der Groß- und Kleinschreibung…

Jeden Tag essen die Kinder am Esstisch.

Die Kinder müssen vor dem Essen ihre Hände waschen.

Am Maltisch können die Kinder malen und basteln.

Am leichtesten fand ich, mit den Kindern zu malen und zu basteln.

Alexis5795
Fragesteller

oh okay..danke

MarkGreene  13.05.2011, 07:07
@Alexis5795

Ähmm, nein!

Ich habe dir alle Fehler (meiner Meinung nach) ausgebessert, habe die Fehler nur nicht farbig markiert.

EDIT: Inzwischen hast du es ja selbst gesehen…

Tag schreibt man groß.Bei basteln hast du dich wahrscheinlich nur vertippt.Am Leichtesten(ist hauptwörtlich gebraucht und daher goß zu schreiben)Kinder,Malen und Basteln in diesem Fall auch großDas malen und basteln in der 2.Zeile klein schreiben.Nur das andere weiter unten groß schreiben

Alexis5795
Fragesteller

dankee:).. wird denn dann bei den beiden sätzen Basteln und malen groß geschrieben?

garteln  13.05.2011, 08:03
@Alexis5795

In der 3.Zeile beides klein schreiben.In der 4.Zeile schreibst du beides groß

Jeden TAG essen die Kinder am Esstisch.

Alexis5795
Fragesteller

boah warum beantwortest du überhaupt die fragee-.-

turalo  13.05.2011, 07:07
@Alexis5795

'Wieso denn nicht? Das Wort Tag gehört großgeschrieben.

Wenn Dir nicht paßt, daß man Dich korrigiert, dann nimm Dir doch einen Duden und schau selbst nach.