Rechtschreib und Grammatikfrage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Mensch frustriert ist, seine Hand aber nur leicht, aber nicht frustriert sein kann, sollte das Wie der Handlung möglichst nahe zum Menschen, also

"Er fuhr leicht frustriert..."

oder noch stärker die Stimmung betonend :

"Leicht frustriert fuhr er sich ... "

Harukiyo
Fragesteller

Vielen Dank!

Beides ist richtig. Das erste klingt aber besser und angenehmer beim lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein Lieblingsfach ist Deutsch

Kann man beides machen. Ich würde "leicht frustriert" hier aber als Einschub sehen und Kommas setzen.