Rechte Mandel tut weh? Ist das auf jeden Fall eine Entzündung?

1 Antwort

Sollte sie eitrig werden, also gelbe/weiße Pünkten hinten im Rachen/Seite, dann bekommst vom Arzt ein Antibiotikum, das du wie verschrieben bis zum Ende nehmen musst. Wichtig, da die Entzündung, wenn lang unbehandelt auch auf das Herz gehen kann.

Wenn nicht eitrig, dann Gurgellösung bspw. Hexoral nehmen.

-> der Arzt kann das aber besser beurteilen was das ist bspw. mit einem Abstrich und kann dich auch krank schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]