Rechnungsadresse weicht von Lieferadresse ab?

3 Antworten

Diese Fragen beantwortest Du doch bereits beim Bestellen und Kaufen. Da wirst Du als Lieferanschrift Deine Anschrift angegeben haben und für die Rechnung die Anschrift der Schule, die dann auch die normale Rechnung erhalten und bezahlen werden, so wie Du das beauftragt hast.

Steht doch da, ihre abweichende Lieferadresse. Die Rechnung kann per Mail kommen, es sollte aber die korrekte Adresse drauf stehen die nicht die Lieferadresse sein muß.

louisgirl667
Fragesteller

Aber wie soll die Rechnung denn per Mail kommen wenn ich keine email der schule angeben kann?

louisgirl667
Fragesteller
@annaliesD

Ich habe die Daten der schule....ich hab nichts anderes behauptet...werde sie wohl kaum hier posten...aber offensichtlich kann ich Email nicht eintragen. Es gibt kein Feld dafür

maja0403  15.09.2021, 22:27
@louisgirl667

Dann ist die Shcule der Auftraggeber und die Lieferung geht an dich. Deine Daten kommen dann in die abweichende Lieferadresse.

Liesche  15.09.2021, 22:31
@louisgirl667

Die Schule wird eine ganz normale schriftliche Rechnung erhalten!

Unter "ihre abweichende Lieferadresse" trägst du DEINE Adresse ein, bei "Ihre Adresse" die Rechnungsadresse der Schule. Das ist doch klares Deutsch und gut zu lesen.

louisgirl667
Fragesteller

Also finde beides sehr verwirrend...weil für gewöhnlich Rechnungen nicht per post kommen sondern per mail die ich nicht eingeben kann. Ich kann auch nicht angeben dass es für eine AG ist was ich eigentlich tun sollte. Und in beiden spalten steht meine Adresse. Sorry dass es eindeutig ist deswegen frage ICH absolut dumme Person ja so schlaue Menschen....naja man kann auch höflich bleiben....die ganze frage wurde noch nicht beantwortet trotzdem danke

annaliesD  15.09.2021, 22:33
@louisgirl667

Wenn du online bestellst, kommen Rechnungen nicht per Post. Wenn du Glück hast, liegt nochmal ein Rechnungsausdruck der Lieferung bei. Es ist doch völlig egal, welche Emailadresse du angibst. Hauptsache die postalische Adresse der Schule ist richtig. Du kannst die Rechnung ja dann persönlich in der Schule abgeben, wenn du sie aus deinem Emailpostfach ausgedruckt hast. Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem gar nicht. Vermutlich hast du unter deinem eigenen Namen bestellt, statt unter dem Namen der Schule. Da liegt schon dein Fehler.