Frage von Tenni,

Rechnung von Vodafone obwohl kein Kunde

Hallo

hab gerad im Email Fach eine Rechnung von Vodafone mit knapp 100 € gehabt. Aber ich hab ( hatte auch nie) kein vertrag mit denen und weiß auch garicht wie die an meine daten rankommen. Die wollen das von meinen Konto abbuchen und eine Einzugsermächtigung haben die definitiv nicht! Wenn die das machen sollten werd ich das sofort zurückholen

Komisch ist das ich die Rechnung im Anhang nicht öffnen kann um vielleicht mal näheres zu erfahren.

Hab vodafone jetzt mal ne Email geschickt. mal sehen was bei rum kommt

Hat jemand sowas schon mal erlebt?

Antwort von Arienette,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Phishing-Mail... Scanne deinen PC nochmal und überprüfe den gesamten PC nicht nur C oder so...

Es geht nicht nur dir so: http://www.gutefrage.net/frage/vodaphone-rechnung-hilfe

Kommentar von Tenni,

hab nicht nur c gescant sondern den ganzen pc. aber werd es nochmal machen sicherhaltshalber danke für den link. ich glaub die haben die gleiche mail wie ich bekommen

Kommentar von Chopper1983,

sicherHEITShalber ;)

Kommentar von gamer95livius,

Vielleicht kein Virus, sondern irgendein Link drin, den man klicken soll, wo die versuchen an Dein Login o.ä. zu komme. Tipps woran man eine echte Vodafone Rechnung erkennt findet man unter http://www.vodafone-angebote-news.de/12680-gefaelschte-vodafone-e-mail-rechnung-...

Antwort von Jaskan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Könnte es vielleicht auch nur eine Spamm E-Mail gewesen sein, die Vodafone sehr ähnlich sieht? Ich meine, wenn Du schon den Anhang nicht öffnen kannst finde ich das ganze sehr merkwürdig.

Antwort von fs112,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Komisch ist das ich die Rechnung im Anhang nicht öffnen kann um vielleicht mal näheres zu erfahren.

und schwupps, hast du das Virus drauf^^

Kommentar von Tenni,

das hoff ich mal nicht. hab den anhang vorher gescannt und den pc gleich danach nochmal gescannt. kein virus gefunden

Kommentar von fs112,

hi hi, niedlich o)

Antwort von TanteGaua,

Hallo, genauso ist es mir gestern auch gegangen. Natürlich habe ich mehrmals versucht den Anhang zu öffnen...... Mein Virenprogramm hat nichts gefunden (Avira Free Antivirus).

@Tenni. Mit welchem Programm hattest Du beim zweiten Durchlauf das Virus gefunden?

Kommentar von Tenni,

Avira FRee Antivirus hats gefunden xD

Antwort von bigbilly,

Solche Mails niemals öffnen, sondern gleich löschen. Antivirenprogramm hat bei mir sofort Alarm geschlagen und die Mail in Quarantäne geschoben. Diese Mails enthalten im Anhang keinen Virus. Es sind gefakte Rechnungen, Vodafone ist das Problem bekannt. SG

Antwort von Tenni,

hab über nacht nochmal ein anderes programm durchlaufen lassen. virus gefunden in der rechnung ~,~ ich glab das nicht so ein scheiß der hat doch über nacht bestimmt schaden angerichtet... was wären den jetzt die geeignetetn schritte?

Antwort von ginatilan,

vor 3 Std hatten wir schon die fast gleiche Frage eines anderen users

http://www.gutefrage.net/frage/vodaphone-rechnung-hilfe#answer34294638

anscheinend läuft da gerade was, also aufpassen an alle Nicht-Vodafoner!!!

Antwort von Tenni,

Also ich hab nicht direkt auf die email geantwortet, weil man dies nicht konnte. Automatische Mail-nicht antworten bitte...bla bla hab direkt dann an vodafone geschrieben und da waren auch links i der mail zum Kundenzentrum von vodafone sie wirkt recht echt auf mich

Antwort von Erdumlaufbahn,

Sowas ist immer eine Virus- Mail. Spätestens wenn Du drauf antwortest, dann hat irgendjemand jetzt Deine IP und sonst noch was!

Antwort von Nordpolkappe,

Hätte ich gar nicht drauf geantwortet! Kein Vertrag = kein Geld! Gleich löschen so´n Quatsch!

Antwort von Bounty1979,

Das ist vermutlich ne gefakte Rechnung von irgend ner betrügerischen Firma. Auf jeden Fall genau nachprüfen und vorsichtig sein.

Antwort von Bernd2012,

Hört sich schon sehr merkwürdig an. Wenn die wirklich abbuchen solltest Du mal besser eine Anzeige erstatten.

Antwort von Soldier79,

Hattest du Arcor? Vodafone ist der Nachfolger.

Kommentar von Bernd2012,

Das ist doch aber schon lange her.

Kommentar von Tenni,

nein auch nie

bin mit Handy bei O2 und Internet/Festnetz bei Telekom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community