Rechnung von Vodafone obwohl kein Kunde

14 Antworten

Hallo, genauso ist es mir gestern auch gegangen. Natürlich habe ich mehrmals versucht den Anhang zu öffnen...... Mein Virenprogramm hat nichts gefunden (Avira Free Antivirus).

@Tenni. Mit welchem Programm hattest Du beim zweiten Durchlauf das Virus gefunden?

Tenni
Fragesteller

Avira FRee Antivirus hats gefunden xD

Solche Mails niemals öffnen, sondern gleich löschen. Antivirenprogramm hat bei mir sofort Alarm geschlagen und die Mail in Quarantäne geschoben. Diese Mails enthalten im Anhang keinen Virus. Es sind gefakte Rechnungen, Vodafone ist das Problem bekannt. SG

Habe auch so eine Rechnung erhalten, wonach telefonica bei mir den Betrag von meinem Konto mit der Endnummer ....234 abbuchen möchte. Habe hierauf nicht reagiert, da meine Kontonummer nicht mit den Endziffern übereinstimmte. Nunmehr erhalte ich E-Mails mit der Aufforderung zur Zahlung, obwohl in der ersten E-Mail stand, dass sie den Betrag von meinem Konto abbuchen würden. Ich reagiere hierauf nicht und lösche diese E-Mails einfach, was ich Dir auch empfehlen würde.

Hört sich schon sehr merkwürdig an. Wenn die wirklich abbuchen solltest Du mal besser eine Anzeige erstatten.

Das ist vermutlich ne gefakte Rechnung von irgend ner betrügerischen Firma. Auf jeden Fall genau nachprüfen und vorsichtig sein.