Rechnung von Shein obwohl ich dort nie bestellt habe?

9 Antworten

Vielleicht ist das ihre Bestellung: https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-es-jetzt-etwa-bestellt 😁

War das Konto auch nicht deins?

Die Mailadresse ist aber deine? (Bei An:)

Ist deine Mail einfach zu verwechseln oder kann easy n Tippfehler passieren und dann bei dir rauskommen?

Du checkst dein Bankkonto jeden Tag und wenn bis nächsten Mittwoch nichts passiert, dann war es wohl nicht dein Konto.

Den Support solltest per Mail kontaktieren inkl. Screenshots. Schon allein weil die Bestellung überprüft und neu zugeordnet werden muss, technische Fehler etc.

Bei fake Mails musst den Absender checken, da fällt es oft am leichtesten auf.

Genau das gleiche Mail habe ich auch bekommen! Auch € 175 und ganz merkwürdige Sachen. Stiefel in verschiedenen Ausführungen. Auch die Lieferadresse ist völlig anders. Der Name ist auch kein bisschen ähnkich... Ich habe noch nie bei "shein" bestellt und bin dort auch nicht registriert.

steht in der e-mail nur, dass es von deinem konto abgebucht wird, oder steht da konkret auch das konto?

schreib dahin, dass du die sachen nicht bestellt hast und leg widerspruch ein.

wenn das geld abgebucht werden sollte, lass es auf jeden fall von deiner bank sofort zurückbuchen.

kann es sein, dass dein account hehakt wurde?

PatriciaFlynn
Fragesteller

Ja das ist eben auch meine Sorge:/... das jemand über meinen namen jetzt eben sachen bestellt...

AshleighHoward  06.05.2020, 12:53
@PatriciaFlynn

du solltest in deinem account sofort das passwort ändern und auch alle anderen accounts (e-mail, amazon, insta, facebook etc) checken und auch dort das pw ändern.

zusätzlich noch eine anzeige bei der polizei. die empfängeradresse könnte da hinweise liefern.

Nichts sollst du tun. Eine Rechnung, die nicht an deine Meldeadresse adressiert ist, braucht dich absolut nicht zu interessieren.

Sollte tatsächlich was abgebucht werden, wovon ich nicht ausgehe, rufst du bei deiner Bank an und lässt das Geld zurückbuchen...

Dieses SCHEIN scheint ein seriöser Laden zu sein. Wenn Du nichts bestellt hast, dann musst Du auch nichts bezahlen. Wenn Du da kein Konto hast, dann buchen die auch nichts ab.

Also einfach abwarten und weiter versuchen anzurufen und das zu klären.

PatriciaFlynn
Fragesteller

Ich habe dort ein Konto, aber bisher halt nur nichts bestellt..