Rechnung beim Zollamt

Abbildung meines Briefes.  - (Paket, DHL, Berlin)

13 Antworten

Hast Du nicht einen Kumpel, der einen Drucker hat, oder habt Ihr in der Familie einen PC mit Drucker? Der Zoll verlangt in jedem Fall etwas auf Papier. Und beeil Dich: die Zoll-Lagerzeit beträgt nur 7 Tage, danach wird das Paket an den Absender zurückgeschickt.

Funkyfresh92
Fragesteller

14 Tage :)

Das wird sicher ne PDF-Datei sein, kann sein, dass das ausreicht! Nachfragen lohnt, du hast doch ne Telefonnummer?

Wenn du beim Zoll bist, mußt du das Paket öffnen. Wenn eine Rechnung darin liegt, ist alles ok. Wenn du ein Markenprodukt billig gekauft hast, kann es sein dass es nicht ausgehändigt wird, weil es ein Fake ist.

Kommst du mit deinem handy ins Internet? In deine Mails? Dann ist es kein Problem. Im Zollamt geben die dir eine Mailadresse, zu der du das schnell schicken kannst. Hinfahren musst du wahrscheinlich aber schon.

Ich glaube es reicht wenn manns gut lesen kann. Und du es erklärst. Ansonsten einfach in nen computer cafe shop fahren und ausdrucken. Lg