Etsy Bestellung aus der USA nach Hause liefern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Papiere die dem Paket beigefügt sind korrekt, vollständig und glaubhaft sind, dann fertigt DHL das für dich ab und verlangt dafür eine Pauschale von € 6,00 für die Arbeit und für das Vorlegen des Geldes beim Zoll.

Sind die Papiere nicht OK oder hat der Zoll Zweifel dann geht das Paket zu dem Zollamt das für Deinen Wohnort zuständig ist. Das kann auch mal 30 km entfernt sein. Leider gibt es nicht mehr in jeder Stadt ein Zollamt.

Dann musst du dort hinfahren, die fehlenden Belege mitbringen und die Sendung "abfertigen". Das ist in aller Regel teurer und aufwändiger als die € 6,00 Servicegebühr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab letztens auch was bestellt - des kam ganz normal zu mir nach hause...

Kyota
Fragesteller

Auch wenn der Wert bei über 22€ liegt?