Rechner geht automatisch aus?

Hab sauber gemacht aber geht trotzdem aus.

Ich glaub es hat ein Hardware Fehler oder irgendwas im Rechner.

Welp Zeit sich einen neuen Rechner zu besorgen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was Du siehst hast Du wohl sauber gemacht.

Aber und das aus Erfahrung, meist ist Staub IM Netzteil, das diesen Effekt erzeugt.
Ein Netzteil zu öffnen ist gefährlich, deshalb versuche es mit einem anderen Netzteil.

Ein weiterer Tip, nehme alle Komponenten raus, ebenso alle Kabel und säubere dann sorgfältig, weil Staub in Verbindung mit Feuchtigkeit (auch Luftfeuchtigkeit) auch in Verbindungen reingeht.(z.B. Steckverbindungen)

Einfach mal den PC mit einem zuverlässigen Betriebssystem starten und das Verhalten beobachten. Auf linuxmint.com die iso Datei runterladen, auf USB stift bringen und den PC davon booten und beliebig nutzen. Die Festplatte kann dazu ausgesteckt werden.

Anleitungen auf der Webseite unter /Documentation oder YouTube.

Wenns mit dem bedienfreundlichen Linux klappt, einfach installieren und den PC wieder dauerhaft und virensicher nutzen.

Wahrscheinlich ist ein Chip defekt. Ein Fall für den Müll.

Aber sicherheitshalber solltest du das Verhalten noch einmal im BIOS nachstellen, dann weißt du, dass es nicht an der Software (Betriebssystem) liegt.

jo sieht schlimm aus. die Wärmeleitpaste wirst du wohl auch mal erneuern lassen müssen. Das sporadische Ausschalten klingt sehr nach Hitzestau's und da geht der pc aus zur Sicherheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt