Rechner dauerhaft schneller machen?

4 Antworten

es kommt darauf an wie und wann du verlangsamung bemerkst , wird es stetig langsamer , oder z.b. nur wenn windows im hintergrund noch updates verarbeitet , oder wenn du viele dinge gleichzeitig tust . die beschreibung ist halt etwa unspezifisch .

nein driverbooster sind eher böses schlangenöl , die dir vorgauckeln das etwas super ist , was gar nciht super sein kann .

fast wie das buzzword gaming .... . reines marketing wort .

Prozessor oder festplatten oder temporäre daten

Irgendwo da würde ich suchen

gundii722
Fragesteller

muss spezieller sein denke ich, cmd befehle oder so etwqaas mit Bordmitteln

gundii722
Fragesteller
@Allezkino

Probiere es gerade und es läuft schon etwas schneller 👍

Lasse die Finger von solchen Tools, die versauen dein System.

Als erstes sollte deine CPU eine ordentliche Kühlung haben, das ist die Grundlage für alles. Also ermittelt man als erstes die Temps um zu sehen ob sich die CPU nicht runtertaktet.

Dann RAM und HDD/SSD Auslastung ansehen.

Und natürlich sehen was die GPU so macht oder ob die GPU die Bremse ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Huhu , kannst im BIOS mal alle kerne einschalten ? Sync All Cores müsste es heißen je nach Board hersteller . Driverbooster würde ich nie nutzen am besten immer selbst schauen ob alle Treiber da sind und manuell installieren.