Receiver reagiert nicht mehr.

3 Antworten

Wenn stromlos machen nicht helfen sollte (eine Minute langt dicke), dann kannst du versuchen ihn neu zu flashen, entweder mit der aktuellen Originalfirmare von der Edision Seite oder mit dem entsprechenden aktuellen ILTV Image (bekommst du unter ichliebe.tv - ist im Prinzip wie das Original, sieht auch so aus, ist aber ein wenig... aufgebohrt).

Da du ja nicht ins Menü kommst müsstest du das aber über RS232 (Serielle Schnittstelle) machen, ist auch nicht ganz trivial, aber mit Anleitung für Laien möglich.

Sollte das auch nicht helfen, ist das Ding entweder kaputt oder irgendwas mit der Software stimmt überhaupt nicht mehr, dann ginge nur noch über JTAG neuflashen - das ist aber für Laien wirklich unmöglich. So oder so wärs dann aber wohl ein Garantiefall.

n.b. die piccollos der alten (also ohne "plus") Reihe waren dafür bekannt gerne mal zu sterben - eher subjektives Empfinden, genaue Zahlen gibts nicht. Ob das auf die piccollo plus Receiver auch zutrifft weiß ich allerdings nicht. Ich habe hier zwei minis und einen VIP2 stehen, die tun seit 1 1/2 Jahren brav ihren Dienst.

Habt ihr ihn schon mal für ein paar Minuten vom Netz getrennt? Auch Receiver können sich unter bestimmten Umständen aufhängen und reagieren dann mitunter auf gar keinen Tastendruck mehr. Wenn das nicht hilft, dann Garantie in Anspruch nehmen, denn dann könnte auch was defekt sein.

bellla1993
Fragesteller

Ok werden wir dann mal probieren. Danke erst einmal

Wir mussten laut Anleitung den Receiver eine Weile....2 - 3 Std. einfach eingeschaltet lassen, dann hat es problemlos funktioniert?