Rebuy Erstattung?

Update

rebuy möchte mir keine Erstattung geben

die meinten ich soll 6 Wochen warten bis die etwas von DHL Nachforschung erfahren.  Weiß jemand was ich in den Fall machen soll. Ich habe gelesen das viele keine Erstattung von Rebuy erhalten haben nachdem das passiert ist. Also abwarten wird nichts bringen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Warten 67%
Die werden erstatten müssen 33%
Nachforschung trotz angekommen 0%
Keine Ahnung 0%

4 Antworten

Neue Antwort am 23.02.2022 in dieser erneut eingestellten Frage vom 18.02.2022.

Und hier mal Deine vorhergehende Frage vom 17.02.2022 zu dieser Sendung:

https://www.gutefrage.net/frage/dhl-paket-verfolgung-2

Dort hast Du dann diese Sendungsverfolgung eingefügt:

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/dhl-paket-verfolgung-2/0_big.webp?v=1645079020000

Ich gehe davon aus, dass die Information der Zustellung am 12.02. ein Fehler seitens DHL war, da Samstags kein Arbeitstag bei Rebuy ist. Damit erfolgte die Zustellung Mittwoch den 176.02.2022.

die meinten ich soll 6 Wochen warten bis die etwas von DHL Nachforschung erfahren.

Was hindert Dich nun daran Dich jetzt an DHL zu wenden?:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/wo-ist-mein-paket/paket-zugestellt-aber-nicht-erhalten.html

17KING18
Fragesteller

Habe ich

laut derens Aussage ist es heil angekommen :)

haikoko  23.02.2022, 11:43
@17KING18

Dann lass Dir das schriftlich / per email zusenden und schicke das weiter an Rebuy. Ist es so schwer, Geschäftsvorgänge zu durchdenken?

17KING18
Fragesteller
@haikoko

Nein aber bei Rebuy schon!!!

die Antworten nicht auf emails wie oft noch?

Anruf bringt auch nichts

Die werden erstatten müssen

mach richtig drama,nerv die dauernd schreiben anrufen etc.

auch bei dhl nachfragen / nachweis geben lassen das es zugestellt wurde

17KING18
Fragesteller

Werde ich machen 😤🤝

Warten

Du musst noch was Geduld haben. Die Sendung ist am 16.2. da angekommen (letzte Woche) und dann dauert es etwas bis sie die ganzen Sendungen zugeordent haben, bearbeiten (also Prüfen und schauen wieso es zurückgeschickt wurde) und dann wird die Erstattung eingeleitet was auch wieder etwas dauern kann. Wir haben gerade den 22.2. (bzw. jetzt 23.2.) das waren gerade erst zwei Werktage, das ist nicht viel Zeit um die ganzen Pakete zu bearbeiten.

Würde mal bis ende dieser Woche warten bzw anfang/mitte nächste Woche und dann nochmal nachfragen. Es gibt überall Ausfälle wegen Krankheit und mancher Ort wird etwas Karneval gefeiert da kann es dann auch zu verzögerungen kommen.

Wenn du das nächste Mal was Bestellst kannst du es auf Rechnung machen, dann bist du auf der Sicherenseite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
17KING18
Fragesteller

als ich die angerufen habe meinten die das die es am 12.02 erhalten haben steht sogar auf die Webseite🤷‍♂️
warten ja das kann ich aber keine 6 Wochen

ein DHL Nachforschung dauerte Max 3 Werktage und keine 6 Wochen

ScarletWitch1  23.02.2022, 11:42
@17KING18

Wie kommst du auf max. 3 Tage? Man kann eine Sendung ab ca. 5 Tagen als verschollen melden aber das sie das in der kurzen Zeit finden bzw es geklärt ist ist eher unwahrscheinlich. Das ist auch viel zu kurz. 2-3 Wochen dauert es mindestens, längstens sogar bis zu 6 Wochen. Muss nicht solange dauern aber solange gibt sich DHL die Zeit die Sendung zu suchen bis es dazu kommt zu Erstatten.

Hast du bei der Post die Sendung auch als vermisst gemeldet? Denn im normalfall muss immer der Absender den Nachforschungsauftrag beantragen. Gehe mit der Sendungsnummer und der Adresse an der du es schicken solltest dorthin wo du es abgeschickt hast und sage das du einen Nachforschungsauftrag machen willst. Vielleicht macht das dann die Sache schneller.

Denn Rebuy kann erst handeln, wenn DHL sagt: Sorry, ist weg. Solange das nicht ist, ist denen auch die Hände gebunden. Denn sie bekommen dann das Geld von DHL und du von Rebuy.

17KING18
Fragesteller
@ScarletWitch1

Hallo

hier ein kurzen Update

rebuy hat kein Erstattung geben wollen. Habe aber Paypal eingeschaltet und dann hab ich eine Erstattung bekommen

laut sendungsnummer ist der schon seit zwei Wochen angekommen doch Rebuy sagt

Es könnte natürlich sein, dass Du die Daten nicht nachhälst, und Rebuy Arbeitsabläufe sehr behinderst, s. Deine Frage vom 13.02.2022: https://www.gutefrage.net/frage/rebuy-erstattung-2

Oder kaufst Du so oft bei Rebuy, dass Du ständig etwas zurückschicken musst?

die meinten ich bekomme eine Erstattung in 3 Tagen was sie aber ständig verschieben.

Eine Bankenüberweisung dauert mindestens einen Bankenarbeitstag.

was wenn Rebuy sagt das die es nicht erhalten haben aber es laut sendungsnummer steht das die es erhalten haben. Wird rebuy sonst eine Nachforschung bei der DHL beauftragen?

Einen Nachforschungsantrag muss immer der Auftraggeber der Sendung = Vertragspartner des Versanddienstleister stellen.

17KING18
Fragesteller

Kaufe zum ersten Mal bei Rebuy und Anschein auch das letzte mal

die meinten die würden mir mein Geld erstatten sobald die das Artikel bearbeiten haben was eigentlich nicht länger als 3-5 Tage dauern sollte (meinte der Kundenservice)

ich warte dann einfach mal ab bis Ende dieser Woche und dann schau ich mal was die als Ausrede wieder finden

haikoko  19.02.2022, 10:01
@17KING18

Wir haben Ende dieser Woche.

was eigentlich nicht länger als 3-5 Tage dauern sollte

Arbeitstage. Wir haben Samstag und dieser ist, ebenso wie bei Banken, büromäßig kein Arbeitstag. Für Sonn- und Feiertage gilt das ebenso.

17KING18
Fragesteller
@haikoko

Das haben die am Montag gesagt :)

ich weiß das Samstag und Sonntags kein Arbeitstag ist aber trotzdem danke fürs erinnern

mit Ende dieser Woche meinte ich eig nächste Woche. Ich würde dir dann am Freitag wieder anrufen

haikoko  19.02.2022, 10:25
@17KING18

Ich erledige so etwas nicht telefonisch sondern schriftlich (per email)

17KING18
Fragesteller
@haikoko

haha ja dann viel Glück bei Rebuy

du wirst kein Antwort kriegen.
aber das ist ganz egal ob du telefonisch oder email machst das ändert die Sache 0

oder bist du der Meinung wenn ich mit email mache dann bekomme ich sofort eine Erstattung

falls ja dann musste meine Erstattung vor 2 Wochen da gewesen sein 😊

haikoko  19.02.2022, 10:34
@17KING18

Ich pflege Geschäftskontakte, schon gerade mit Forderungen, schriftlich. Dann habe ich immer einen Beleg, falls es zu einer Weiterführung der Auseinandersetzung komm.

17KING18
Fragesteller
@haikoko

Ich habe ein email von rebuy bekommen wo die das geschrieben haben

………….

Ich hab mal einen Blick in deinen Auftrag geworfen. Da du diesen innerhalb der Widerrufsfrist retourniert hast, wird der Erstattung so erstmal nichts im Wege stehen. Wir müssen dich lediglich um etwas Geduld bitten.

Selbstverständlich benachrichtigen wir dich zu deinem Auftrag, wenn es etwas gibt.

Ich danke dir für dein Verständnis und die aufgebrachte Geduld.

Wir wünschen dir noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,

Patrick vom rebuy-Team

also Anschein werde ich eine Erstattung bekommen doch ich muss mehr Geduld haben