Realschule UND nebenbei Arbeiten (um Geld zu verdienen)?

4 Antworten

Es ist auf jeden fall sinnvoll, seine zeit dafür zu nutzen. Meinen erfahrungen nach ist die realschule nicht wirklich zeitintensiv und man hat genügend freizeit nebentätigkeiten nach zu gehen.

Das geht, geregelt ist das im "Jugendarbeitsschutzgesetz - JArbSchG"

Woher ich das weiß:Recherche

Klar, wenn ihr es zeitlich schafft, ist es absolut kein Problem

tugayitstumblr
Fragesteller

Nur Problem ist wir BEİDE sind 16 geht das oder

Selfmadepro91  13.07.2020, 14:37
@tugayitstumblr

Warum sollte es denn nicht gehen? Nächstes mal einfach googlen, geht um einiges schneller als guteFrage.de

tugayitstumblr
Fragesteller
@Selfmadepro91

Geht es auch in einem Job wo man vielleicht 1000 Euro verdient als 16 Jährige oder 800 bis 900 geht das auch also kann man das irgendwo als 16 Jährige auch verdienen und joa halt nebenbei Realschule würde man dann als Schüler oder so 1000 Euro verdienen in einer Firma wo man es mindestens bekommt

tugayitstumblr
Fragesteller
@Selfmadepro91

Man kann ja aber sparen und so... halt wenn man sparsam ist etc... wie viel würde man denn als Schüler bekommen etc...

Selfmadepro91  13.07.2020, 14:50
@tugayitstumblr

Es kommt ganz allein auf dich an, wie viel du bekommst. Ich weiß auch nicht was du kannst. Mein aktueller Eindruck sagt mir, ich würde dich nicht einstellen.

R8Driver  13.07.2020, 15:46
@tugayitstumblr

Muss nicht sein, das Du nicht fähig bist. Trotzdem kann man sich mal eben kurz informieren, ohne irgendwelche Leute mit Fragen zu nerven. Außerdem brauche ich ebenfalls nicht solche Arbeitnehmer.

Wenn er alt genug ist und das zeitlich alles schafft, natürlich.