Reality check fehlgeschlagen?

3 Antworten

Womöglich war deine Klarheit nicht ganz ausgeprägt. Ich bin seit 6 Jahren Klarträumer und meine längsten Klarträume gingen gefühlte 45 Minuten. RCs können im Traum manchmal fehlschlagen. Deshalb ist es wichtig, sich auch mit dem kritischen Bewusstsein auseinander zu setzen und sich die kritischen Fragen zu stellen, denn mit den kritischen Fragen hat man immer noch die Chance zu erkennen, ob man sich wirklich in einem Traum befindet oder nicht, wenn die RCs im Klartraum mal fehlschlagen.

Zum kritischen Bewusstsein:

Dafür muss man sich seine Umgebung und seine Umwelt genauer anschauen und auf Unterschiede achten, die auf einen Traum hindeuten könnten.

Ein Beispiel aus meinem Klartraum:

Ich jogge den Bürgersteig zum Bahnhof entlang und wurde stutzig, denn vor jedem Haus lag überall ein Laptop im Gebüsch.

Und ich merkte, wie ich nicht so richtig laufen konnte.

Es fühlte sich so an, als wäre da irgend eine unsichtbare Barriere, die mich ziemlich schwer laufen ließ.

Ich stellte mir dir kritische Frage, ob ich träume und machte einen Nasen-RC.

Ich konnte durch die geschlossene Nase atmen und bemerkte, dass ich träume.

Ich lief weiter zum Bahnhof und schaute mir die Umgebung genauer an.

Etwas war anders.

Der Bahnhof sah anders aus und die Atmosphäre draußen war seltsam.

Ich lief am Supermarkt vorbei und schaute mir meine Umgebung dort noch einmal genauer an.

Vor dem Supermarkt waren Säulen angebracht, was in der Realität nicht so ist und an einer Säule war ein Plakat angebracht.

Ich wollte noch mal einen Lese-RC machen.

Ich sah mir die Aufschrift des Supermarktes und des Plakates an, sah weg und wieder hin, aber nichts passierte.

Dann dachte ich mir, vielleicht muss ich denken, das etwas passiert.

Also der gleiche Lese-RC noch mal.

Ich sah mir die Aufschrift des Supermarktes und des Plakates an, schaute weg, dachte mir, das etwas passiert, schaute wieder hin und es passierte was.

Die Buchstaben der Aufschrift des Supermarktes und des Plakates fingen an zu tanzen und es waren komische Zeichen und Symbole drauf.

Plötzlich fiel mir ein, dass ich ja nach meinem Traumhelfer fragen wollte.

Mir kam ein Mädchen entgegen und ich fragte sie, ob sie mein Traumhelfer ist.

Sie verneinte.

Ich fragte sie, ob sie weiß, wo mein Traumhelfer ist, aber auch das verneinte sie und sagte, es tut ihr Leid, dass sie mir nicht weiter helfen kann.

Dann wachte ich auf.

Zu den kritischen Fragen:

Eine kritische Frage könnte heißen, wo bin ich?

Im Traum befindet man sich nämlich oftmals an einem unbekannten Ort.

Ist dieser nicht unbekannt, kann dieser Ort jedoch große Unterschiede zur Realität aufweisen.

Zum Beispiel kann die Umgebung anders aussehen, wie in meinem ersten Beispiel aus meinem Klartraum.

Oder es können Gebäude und so weiter auftauchen, die in der Realität nie da gewesen sind oder Häuser, Straßen, Gebäude und so weiter aus deiner Umgebung sind plötzlich verschwunden.

Wie bin ich hierher gekommen?

Im Traum befindet man sich meistens immer mittendrin in einer Szenerie und man weiß nicht, wie man dorthin gekommen ist.

Was habe ich in den letzten beiden Stunden getan?

Im Traum weiß man oft nicht, was man in den letzten beiden Stunden getan hat.

Oftmals fehlt einem auch der ganze Tag.

Ist hier etwas unlogisch?

Zum Beispiel, zeigt die Uhr eine komische Uhrzeit an, die es in der Realität nie geben würde?

Zum Beispiel 389:5%- Uhr?

Oder zeigt die Uhr komische Zeichen und Symbole an?

1. Beispiel aus meinem Klartraum:

Ich wachte im Traum in meinem Zimmer auf und als ich aufstand, lag auf dem Boden neben meinem Bett eine Klapperschlange aus Holz.

Das war in der Realität nicht so.

Das kam mir seltsam vor und ich machte einen RC.

Ich wurde klar, wusste, dass ich träume und war im Klartraum.

2. Beispiel aus meinem Klartraum:

In einem meiner Klarträume schaute ich auf die Uhr.

Zuerst war die Uhrzeit normal, aber als ich weg schaute und wieder hinsah, waren komische Zeichen und Symbole auf der Uhr und die Uhrzeit war nicht mehr lesbar.

Macht das Sinn, dass diese Person hier ist und mir das erzählt?

Im Traum können nämlich oftmals unbekannte Personen auftauchen, die in der Realität eigentlich nicht bei dir sein können, entweder, weil sie schon tot sind oder zu weit weg wohnen oder was auch immer.

1. Beispiel aus meinem Klartraum:

Ich saß mit meiner Mutter unten bei meiner Oma und wir redeten mit unserer Nachbarin.

Doch das kann eigentlich nicht sein, dass sie noch bei uns ist, denn sie ist in Wirklichkeit schon verstorben.

Dies wusste ich, ich wurde klar und war im Klartraum.

2. Beispiel aus meinem Klartraum:

In einem meiner Klarträume lief mir ein Polizist entgegen.

Er fragte mich irgendwie etwas.

Ich kapierte kein einziges Wort.

Er redete irgendwie unverständliches, wirres Zeugs.

Ansonsten kannst du beim nächsten Mal auch die Autosuggestion anwenden. Sage dabei vor dem Einschlafen mehrmals den Satz: "Ich werde eine gute Klarheit im Klartraum besitzen." Durch die ständige Wiederholung des Satzes prägt es sich in dein Unterbewusstsein ein und du wirst eine gute Klarheit im Klartraum besitzen.

Hier ist mal ein Video zum Thema Klarheit im Klartraum:

https://youtu.be/Gua7JOaC4cM

Wenn du noch Fragen zum Thema Klartraum hast, kannst du mich gerne anschreiben. Ich könnte dir jetzt einen Stundenvortrag zum Thema Klarträumen halten, was ich da alles erlebt hab. :-D Wenn du Lust hast, meine 20 Klartraumberichte zu lesen, die ich alle auf meinem Handy gespeichert habe, kannst du mich ja privat mal anschreiben. Vielleicht findest du beim Lesen meiner 20 Klartraumberichte ja etwas, was dir hilft und Tipps gibt.

In meinen Klarträumen kamen auch ein paar Mal DejaVus und falsche Erwachen vor. Wie ich da rausgekommen bin, hab ich in meinen Klartraumbericht geschrieben. Und das mit dem falschen Erwachen ist auch noch mal so ne Sache. Das jetzt alles im Detail zu erklären, würde jetzt zu lange dauern, dass zu schreiben. :-D

LG jackjack

Was für Rcs verwendest du?

Wenn du sagst dass du irgendwie wusstest dass du träumst aber irgendwie auch nicht mangelt es dir wahrscheinlich noch an klarheit...

Das wird mit der Zeit besser und ist von Traum zu traum unterschiedlich - Du kannst dir aber auch auf YouTube anschauen wie man die Klarheit verbessern kann

huLApaLu000
Fragesteller

ok danke. Also mein Traum-ich wusste, dass ich träume, jedoch habe ich das nicht richtig geschnallt. Zuerst habe ich die Nase zugedrückt, danach die Augen zugemacht, um zu sehen ob man trotzdem noch sehen kann, dann hab ich die Luftangehalten, um zu beweisen, dass ich keine Luft brauche und danach habe ich die Person unter Wasser gedrückt. Alles ging schief und war wie im echten leben.

JakeZ  14.07.2018, 00:02
@huLApaLu000

Sorry für die späte antwort - Augen zu machen ist (bei mir) sowieso wie im normalen Leben, die Nase zu halten und fest für mehrere Züge atmen funktioniert auch gut, Fingerzählen und Kleidung checken ist auch gut

Ich habe gelesen wenn man Astralreisen will hilft es sich nach hinten fallen zu lassen. Wenn man aufprallt erwacht man sozusagen wieder in der Astralwelt. Ob das beim Klarträumen genau so ist weiß ich nicht. Scheint mir aber eine effektive Methode zu sein. Habe sie selber aber noch nie getestet

huLApaLu000
Fragesteller

tut mir leid: was ist astralreisen?