Realistische Träume?

4 Antworten

Hi, ja ist normal und du bist damit nicht allein. Träume sind sehr faszinierend.

Wenn dich jedoch deine Träume im täglichen Leben beeinflussen (auf längere Zeit) dann empfehle ich dir einen Psychologen aufzusuchen.

Ansonsten genieße es und freu dich auf den nächsten Traum.

LG. Oli

Ich denke, das ist normal. Und hat auch was. Richtig cool ist es, wenn der Traum sich wie echt anfühlt, und du checkst plötzlich, dass du träumst. Sehr zuverlässige und sichere Traumprobe: Wenn du aus dem Stand hoch springst und dann an der Decke schwebst, träumst du.

Wenn das mit den Träumen sich ganz plötzlich verändert hat, kannst du ja bei Gelegenheit deinen Hausarzt fragen. Wenn der da ein Problem sieht, überweist er dich weiter.

Das ist deshalb bei dir normal, weil du selber so ähnliches tagsüber denkst.

Dann träumst du das auch noch weiter.

Das ist nicht ungewöhnlich, in deinem Alter war das bei mir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung