Realabschluss nachholen?

1 Antwort

Wie du schon geschrieben hast, wäre die Anerkennung der Mittleren Reife über den Abschluss einer anderen Ausbildung natürlich eine Möglichkeit.

Alternativ kannst du dich an einer Abendschule anmelden und den Abschluss dort nachholen.

Falls du genügend Eigeninitiative besitzt und dir das entsprechende Wissen selbst (z.B. durch Youtube) aneignest, könntest du dich auch als externer Prüfling an einer Schule anmelden.

selin871
Fragesteller

Kann man mit jeder ausbildung Realabschluss nachholen?

SamsTag10  04.03.2024, 07:22
@selin871

Ich glaube ja, die allgemeinen Voraussetzungen sind ein Notendurchschnitt von 3,0 in allen Fächern und 5 abgeschlossene Jahre mit Fremdsprachenunterrricht (Englisch) die mindestens mit der Note 4 benotet wurde.